Mit den Fairness-Einstellungen für den verteilten Agenten wird die Dauer geregelt, die Verteilter Agent Worker für das Verarbeiten von Aufgaben einräumt, die in einem angegebenen Zeitraum nicht ausgeführt wurden. Mit den Fairness-Einstellungen können Sie sicherstellen, dass Aufgaben mit niedriger Priorität nicht dauerhaft in der Warteschlange verbleiben, während Verteilter Agent Worker Aufgaben mit hoher Priorität ausführt.

Wenn Sie „Fairness“ aktivieren, müssen Sie Folgendes angeben:

  • Prozentsatz: Der Prozentsatz seiner Verarbeitungszeit, die ein Worker für verteilte Agents für Fairness-Aufgaben aufwendet. Der Prozentsatz ist eine Zahl zwischen 5 und 50.

  • Aufgabenalter: Der Zeitraum in Stunden, der vergehen muss, bevor Aufgaben für die Fairness-Verarbeitung berechtigt sind.

So aktivieren Sie die Fairness-Einstellungen für den verteilten Agent:

  1. Klicken Sie auf der Seite Content Server-Verwaltung im Abschnitt Kernsystem – Funktionskonfiguration auf die Verknüpfung Dashboard des Verteilten Agenten.

  2. Klicken Sie auf dem Dashboard des Verteilten Agenten auf Verteiltes Agent-System konfigurieren.

  3. Aktivieren Sie „Fairness“.

    1. Wählen Sie im Abschnitt Fairness der Seite Verteiltes Agent-System konfigurieren das Kontrollkästchen Fairness aktivieren.

    2. Wählen Sie im Feld Prozentsatz eine Zahl aus.

    3. Geben Sie in das Feld Aufgabenalter eine Zahl ein.

  4. Klicken Sie auf Änderungen speichern.