Sie können sich die folgenden Statusinformationen und Einstellungen für die von Ihnen installierten Admin-Server auf der Registerkarte Allgemein der Seite Eigenschaften anzeigen lassen:

  • Status: Gibt den Status des Admin-Servers an.

  • Hostname: gibt den Namen des Hosts an, auf dem der Admin-Server ausgeführt wird.

  • Portnummer: gibt die Nummer des Ports an, auf dem der Admin-Server Verbindungsanfragen akzeptiert. Der Standardwert ist 5858.

     

    Hinweis

    Hinweis:
    Wenn Sie den Wert der Portnummer hier ändern, müssen Sie auch den Wert des Parameters Port in der opentext.ini-Datei ändern. Weitere Informationen finden Sie unter [OTAdmin].

    Wenn sich die Werte unterscheiden, ist der Admin-Server nicht verfügbar.

     
  • Verwaltete Ports: Bereich von Ports, die bei der automatischen Erstellung von Prozessen verwendet werden, z. B. diejenigen, die sich aus der Ausführung von Steuerungsregeln und der automatischen Erstellung von Partitionen ergeben. Der Bereich gilt nur für die aktuelle Admin-Server-Instanz und ermöglicht Ihnen die Definition unterschiedlicher Bereiche, wenn mehrere Admin-Server konfiguriert sind. Sie können die Ports, die Objekten zugeordnet sind, ändern. Es findet keine weitere Bereichsprüfung statt.

  • Optionen: Option zum Entfernen von Prozessen vom ursprünglichen Admin-Server, wenn der Host-Name oder die Portnummer geändert werden.

Im Abschnitt Remote-Einstellungen:

  • Betriebssystem: gibt das Betriebssystem des Computers an, auf dem der Admin-Server ausgeführt wird.

  • Protokolldatei: enthält Informationen zum Speicherort und Dateinamen des jeweiligen Prozesses und kann bei Problemen zur Fehlerbehebung herangezogen werden. Weitere Informationen finden Sie unter Protokolleinstellungen.

  • Eingabe-Protokolldatei: Protokolldatei des Datenstroms, der vom Server zum Admin-Server fließt.

  • Ausgabe-Protokolldatei: Protokolldatei des Datenstroms, der vom Admin-Server zum Server fließt.

  • Grad der Protokollierung: gibt an, wie Protokolldateien Informationen speichern: 1 Standard, 2 Ausführlich, 3 Debuggen.

  • Größe des rollierenden Protokolls: das Größenlimit zwischen 10 und 1.024 MB, bei dem die vorhandene Protokolldatei gespeichert und geschlossen wird und eine neue Protokolldatei erstellt wird.

  • Maximale Anzahl an Protokolldateien: die Maximalanzahl (zwischen 2 und 100) an Protokolldateien, wenn Größe des rollierenden Protokolls festgelegt ist.

  • Start des verwalteten Prozesses: die Anzahl der Suchprozesse, die gleichzeitig starten, um die Last auf dem Server beim Start zu reduzieren, sodass Arbeitsspeicher und Eingabe/Ausgabe in handelbaren Bereichen bleiben. Der Standardwert ist 6, und 0 ist deaktiviert.

Im Abschnitt Kennwort:

  • Aktuelles Kennwort: Hier können Sie das Kennwort zum Konfigurieren der verwalteten Ports eingeben.

  • Kennwort: Geben Sie ein neues Kennwort ein.

  • Neues Kennwort überprüfen: Geben Sie das Kennwort erneut ein, um es zu überprüfen.

 

Hinweis

Hinweis:
Die minimale Länge eines Admin-Server-Kennworts beträgt 6 Zeichen. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, ein kürzeres Kennwort festzulegen.

Der Admin-Server wechselt in den abgesicherten Modus, wenn nicht in die Kennwortdatei (config/otadmin.pwd) geschrieben werden kann, wenn Sie versuchen, das Kennwort zu ändern. Die häufigste Ursache ist, dass für die Kennwortdatei nur Leseberechtigungen vorliegen. Setzen Sie nach dem Überprüfen der Datei auf dem Datenträger den Admin-Server manuell zurück, um den abgesicherten Modus zu verlassen.