Die Recommender-Systemeinstellungen steuern die internen Vorgänge der Funktion, während die Recommender-Komponenten die Darstellung der Recommender-Daten für die Benutzer steuern. Weitere Informationen zu den Recommender-Komponenten finden Sie unter Recommender-Komponenten konfigurieren.

Mit den Recommender-Systemeinstellungen können Sie den Recommender-Agenten konfigurieren, mit dem Sie das Benutzerverhalten beobachten, sowie die Daten in den Datenbanktabellen des Agenten anzeigen lassen und entfernen.

Recommender-Agenten ausführen

Wenn der Recommender-Agent aktiv ist, wird das Benutzerverhalten seit der letzten Ausführung des Agenten in der Verlaufstabelle festgehalten. Des Weiteren wird eine Übersicht der Daten zusammengestellt, die zuvor in der Verlaufstabelle gespeichert waren, und in die Zusammenfassungen-Tabelle verschoben. Anschließend werden diese Daten im System herangezogen, um Empfehlungen abzugeben.

Standardmäßig verfolgt der Recommender-Agent sowohl das Verhalten des Admin-Benutzers als auch das Verhalten anderer Benutzer. Falls das Verhalten des Admin-Benutzers sich nicht auf die Empfehlungen auswirken soll, können Sie diese Funktion deaktivieren.

 

Hinweis

Hinweis:
Änderungen an der Verfolgung des Admin-Benutzers werden erst sichtbar, wenn der Recommender-Agent ausgeführt wird.

 

Der Recommender-Agent wird in Abständen von fünf Minuten ausgeführt, abhängig von der zu verarbeitenden Datenmenge.

Mit der Zusammenfassungen-Tabelle arbeiten

Die Zusammenfassungen-Tabelle enthält die Daten, die als Grundlage für die Abgabe von Empfehlungen herangezogen wird. In der Tabelle wird festgehalten, wie oft ein bestimmter Benutzer einen bestimmten Vorgang für ein bestimmtes Objekt ausgeführt hat. Dieser Wert wird in der Tabellenspalte für die Referenz-Zählung aufgeführt.

Bei umfangreichen Tabellen üben die Daten mit hohen Referenz-Zählungen den größten Einfluss auf die Empfehlungen aus. Wenn Sie umfangreiche Tabellen anzeigen lassen, sollten Sie daher die Daten nach der Referenz-Zählung filtern.

Damit die Daten in der Zusammenfassungen-Tabelle stets relevant und auf dem neuesten Stand bleiben, müssen die Daten in regelmäßigen Abständen bereinigt (entfernt) werden. Sie können wahlweise alle Daten automatisch entfernen lassen, die ein bestimmtes Alter (in Tagen) aufweisen, oder die gesamte Tabelle manuell bereinigen.

Dateitypen aus- oder einschließen

Im Abschnitt [ExcludedMimeTypes] der Datei opentext.ini wird festgelegt, welche Dateitypen in Content Server extrahiert und indiziert werden. Der Abschnitt [ExcludedMimeTypes] stellt eine Ausschlussliste dar. Dies bedeutet, dass Sie durch Bearbeiten der Liste ein Objekt in den Abschnitt Aktivste auf der Registerkarte Beliebte Empfehlungen einschließen oder aus diesem Abschnitt ausschließen können. Objekte mit Dateitypen, die in der Liste eingeschlossen sind, werden nicht im Abschnitt Aktivste angezeigt. Objekte mit Dateitypen, die nicht in der Liste eingeschlossen sind, werden im Abschnitt Aktivste angezeigt.