So fügen Sie eine Spalte hinzu:

  1. Klicken Sie im Menü Unternehmensweit auf Facetsdatenbereich.

  2. Optional Navigieren Sie zum benutzerdefinierten Facetordner, in dem die neue Spalte erstellt werden soll, oder erstellen Sie einen Facetordner im Facetsdatenbereich, und navigieren Sie dann zu diesem neuen Ordner.

  3. Klicken Sie im Menü Objekt hinzufügen auf Spalte.

  4. Geben Sie im Feld Name einen eindeutigen Namen für die neue Spalte ein.

  5. Optional Geben Sie im Feld Beschreibung eine Beschreibung für die Spalte ein.

  6. Wählen Sie im Feld Datenquelle eine Datenquelle für die neue Spalte aus.

  7. Optional Klicken Sie im Feld Kategorien auf Bearbeiten, um eine Kategorie auf diese Spalte anzuwenden.

  8. Optional Um die Spalte an einem anderen Ablageort als dem im Feld Erstellen in angezeigten Ort zu speichern, klicken Sie auf Content Server durchsuchen, navigieren zum Container, in dem die Spalte abgelegt werden soll, und klicken auf Auswählen. Ausgewählt werden können nur diejenigen Bereiche in Content Server, in denen Spalten gespeichert werden können.

  9. Klicken Sie auf Hinzufügen, um die neue Spalte zu speichern und zum Facetsdatenbereich zurückzukehren.