Mit dem Modul „Flexible Speicherverwaltung“ können Sie Fehler beim Löschen von BLOBs verfolgen. Sie können Fehler beim Löschen von BLOBs überwachen und versuchen, die BLOBs zu löschen, die bei vorherigen Löschversuchen nicht gelöscht wurden. Wenn ein Fehler beim Löschen entdeckt wird, werden auf der Seite Fehler beim Löschen von BLOBs überwachen unter anderem folgende Informationen zur BLOB-Löschung angezeigt: der Name des logischen Anbieters des BLOBs, die Fehlerklasse und, sofern vorhanden, die Fehlerzeichenfolge für den Löschfehler. Sie können dieser Seite entnehmen, wann der nächste automatisierte Löschversuch für den BLOB erfolgen wird, und Sie finden hier auch das Datum, an dem der Fehler in die Warteschlange gesetzt wurde.

Auf der Seite Fehler beim Löschen von BLOBs überwachen können Sie BLOBs manuell löschen. Es kann aber passieren, dass die manuellen Versuche, BLOBs zu löschen, genauso scheitern wie die automatisierten Versuche.

 

Hinweis

Hinweis:
BLOBs, die nicht gelöscht werden, weil die Aufbewahrungszeit im physischen Speicher noch nicht abgelaufen ist, können nicht manuell gelöscht werden.

 

Systemverwalter können sich anzeigen lassen, für wann der nächste BLOB-Löschversuch geplant ist, und einen bestimmten Tag und eine konkrete Uhrzeit festlegen, zu der der Agent für die Wiederholung für Fehler beim Löschen von Anbieter-BLOB ausgeführt werden soll. Der Wiederholungs-Agent verarbeitet die Protokolldateieinträge und fügt sie in die Datenbanktabelle ProviderRetry ein. Die Protokolldateien enthalten Einträge zu Fehlern beim Löschen von BLOBs, die nicht die Datenbanktabelle ProviderRetry eingefügt werden konnten. Der Wiederholungs-Agent sucht dann nach Datensätzen für BLOB-Löschungen, die älter als 24 Stunden sind. Anschließend versucht der Wiederholungs-Agent, die Einträge in der Datenbanktabelle ProviderRetry zu Fehlern beim Löschen von BLOBs zu löschen.

 

Hinweis

Hinweis:
Standardmäßig wird der Agent für Wiederholung für Fehler beim Löschen von Anbieter-BLOB jede Nacht um 0:00 Uhr ausgeführt.

 

Fehler beim Löschen von BLOBs sind Ereignisse, die von Content Server protokolliert werden können. Eine Protokollierung ist für folgende Ereignisse möglich:

  • Anbieterwiederholung gelöscht: Dieses Ereignis wird ausgegeben, wenn ein BLOB, der zunächst nicht gelöscht werden konnte, erfolgreich gelöscht wurde.

  • Anbieterwiederholung in Warteschlange gesetzt: Dieses Ereignis wird ausgegeben, wenn das Löschen eines BLOBs fehlschlägt und in der Datenbanktabelle „ProviderRetry“ eine Zeile eingefügt oder aktualisiert wird.

  • Warteschlangenfehler bei Anbieterwiederholung: Dieses Ereignis wird ausgegeben, wenn das Löschen eines BLOBs fehlschlägt und es dem System nicht gelingt, eine Zeile in die Datenbanktabelle „ProviderRetry“ einzufügen oder der Protokolldatei eine Zeile hinzuzufügen, aus der hervorgeht, dass der Löschversuch gescheitert ist.

  • Anbieterwiederholung wiederholt: Dieses Ereignis wird immer dann ausgegeben, wenn das System versucht, einen BLOB zu löschen, der zuvor nicht gelöscht werden konnte.

Weitere Informationen zur Ereignisprotokollierung finden Sie unter Ereignisprotokollierung verwalten.