Klicken Sie auf der Seite Content Server- Verwaltung im Abschnitt Kernsystem – Funktionskonfiguration auf die Verknüpfung Nutzungsberechtigungen.
Gehen Sie auf der Seite Nutzungsberechtigungen verwalten unter der Spalte Nutzungstyp zu Facetverwaltung. Der Nutzungsname lautet Knowledge Manager und standardmäßig wird der Nutzungsstatus auf „Eingeschränkt“ gesetzt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einschränkungen bearbeiten.
Fügen Sie auf der Seite Gruppe bearbeiten: Knowledge Manager alle Benutzer und Gruppen hinzu, denen Sie die Rolle „Knowledge Manager“ zuweisen möchten. Klicken Sie anschließend auf Fertig.
Nachdem Sie den Benutzer oder die Gruppe zur Knowledge Manager-Gruppe hinzugefügt haben, müssen Sie der Gruppe die Berechtigung zum Bearbeiten des Facetsdatenbereichs erteilen.
Klicken Sie im globalen Menü Unternehmensweit auf Facetsdatenbereich.
Klicken Sie im Abschnitt Zugewiesener Zugriff auf die Schaltfläche Zugriffsrechte erteilen.
Geben Sie den Namen des neuen Benutzers oder der neuen Gruppe ins Filterfeld und klicken Sie auf Suchen. Aktivieren Sie neben dem Namen des Benutzers oder der Gruppe die Option Zugriffsrechte erteilen und klicken Sie dann auf Senden.
Aktivieren Sie die Berechtigungen, die Sie dem Knowledge Manager zuweisen möchten. OpenText empfiehlt, die Zugriffsebene Berechtigungen bearbeiten auszuwählen.