Als Systemverwalter können Sie jeden Content Server-Benutzer zur Rolle des Recycle Bin-Managers zuweisen. Wenn Sie einen Benutzer als Recycle Bin-Manager festlegen, können Sie delegieren, dass Objekte aus dem Recycle Bin entfernt und wiederhergestellt werden, ohne dass Sie einem Benutzer die Berechtigung Systemverwaltungsberechtigungen zuweisen müssen.
Bei einem Recycle Bin-Manager handelt es sich um einen Benutzer, der die Objekte im Recycle Bin anzeigen, wiederherstellen und entfernen kann, und zwar unabhängig vom Benutzer, der die Objekte gelöscht hat. Dazu zählen auch Objekte, auf die der Recycle Bin-Manager an ihrem ursprünglichen Ablageort nicht zugreifen konnte (und auf die er nicht zugreifen kann, nachdem sie wiederhergestellt wurden). Ein Recycle Bin-Manager kann auf den Recycle Bin zugreifen, auch wenn Sie den Benutzerzugriff auf den Recycle Bin deaktiviert haben (siehe Benutzeroptionen).
Öffnen Sie zum Hinzufügen und Entfernen von Benutzern aus der Gruppe Recycle Bin-Manager die Verwaltungsseite Nutzungsberechtigungen verwalten, und klicken Sie neben Papierkorb-Verwaltung auf die Schaltfläche Einschränkungen bearbeiten
. Um einen Benutzer als Recycle Bin-Manager festzulegen, müssen Sie den Benutzer zur Gruppe Recycle Bin-Manager hinzufügen.
Standardmäßig ist die Nutzungsberechtigung Papierkorb-Verwaltung eingeschränkt und keinem anderen Benutzer zugewiesen. Weitere Informationen zu Objekt- und Benutzerberechtigungen finden Sie unter Objekt- und Nutzungsberechtigungen verwalten.