So löschen Sie ein Suchformular:

  1. Klicken Sie auf der Seite Verwaltung auf die Verknüpfung Systemobjekt-Datenbereich öffnen.

  2. Klicken Sie auf die Verknüpfung Persönliche Suchvorlagen.

  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Um ein Systemsuchformular zu löschen, klicken Sie auf die Verknüpfung Admin, klicken Sie dann auf das Symbol Funktionen des Suchformulars, und wählen Sie Löschen.

    • Um das persönliche Suchformular eines Benutzers zu löschen, klicken Sie auf den Anmeldenamen des jeweiligen Benutzers, klicken Sie dann auf das Symbol Funktionen des Suchformulars, und wählen Sie Löschen.

  4. Klicken Sie im angezeigten Dialogfeld auf die Schaltfläche OK, um das Löschen zu bestätigen.

 

Tipp

Tipps:

  • Sie haben die Option, alle Suchvorlagen, nur die Systemsuchvorlagen oder nur persönliche Suchvorlagen zu löschen. Klicken Sie hierfür auf der Seite Suchformulare und Suchergebnisvorlagen zurücksetzen auf die Verknüpfung System-Standardsuchformular zurücksetzen. Details hierzu finden Sie unter So setzen Sie Suchvorlagen zurück.

  • Wenn Sie Domänen aktiviert haben und Sie alle Suchvorlagen löschen und die System-Standardsuchvorlage zurücksetzen, müssen Sie die Berechtigungen Objekt hinzufügen und Löschen für den Ordner Persönliche Suchvorlagen neu zuweisen.