So erstellen Sie ein Segment aus einer Abfrage:

  1. Klicken Sie auf das Menü Extras, und wählen Sie Suchen.

  2. Geben Sie auf der Seite Suche die Suchkriterien an.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Suchabfrage speichern.

     

    Tipp

    Tipp:
    Wenn Sie oder ein anderer Benutzer mit Systemverwaltungsberechtigungen angemeldet sind, steht die Schaltfläche Als Segment speichern unter Speicheroptionen zur Verfügung, sodass Sie nicht zum Segmentordner als Zielspeicherort für das Speichern Ihrer Abfrage navigieren müssen.

     
  4. Geben Sie auf der Seite Suchabfrage speichern einen eindeutigen Namen für das Segment im Feld Name ein.

  5. Um eine Beschreibung des Segments auf der Registerkarte Allgemein der Eigenschaftenseite verfügbar zu machen, geben Sie Text im Feld Beschreibung ein.

  6. Um die mit diesem Element verbundenen Kategorien zu ändern, klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten.

  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Content Server durchsuchen, blättern Sie zum Systemordner, und klicken Sie in der Spalte Aktion auf die Verknüpfung Auswählen.

  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen.

 

Hinweis

Hinweis:
Sie erstellen ein Suchsegment aus einer Abfrage, wenn Sie Abfragen auf den Satz von Daten anwenden möchten, der durch die Suchkriterien in dem Segment definiert wird.