Der erste Schritt bei der Erstellung einer Formularvorlage besteht darin, Content Server ein neues Objekt hinzuzufügen, das als Vorlage dient. Das Vorlagenobjekt weist keine Felder auf, bis Sie diese mit Hilfe des Formular-Editors hinzufügen.

So erstellen Sie eine Formularvorlage:

  1. Klicken Sie in einem Arbeitsbereich im Menü Objekt hinzufügen auf den Eintrag Formularvorlage.

  2. Wenn Sie die optionalen Module Adobe PDF-Formulare oder eForms installiert haben, werden Sie aufgefordert, den Formulartyp anzugeben. Klicken Sie auf die Option HTML, und klicken Sie dann auf Weiter.

  3. Geben Sie in das Feld Name den Text Persönliche Profilvorlage ein.

  4. Klicken Sie auf Hinzufügen.

  5. Klicken Sie auf die Namensverknüpfung Persönliche Profilvorlage, um die Vorlage zu öffnen.

  6. Klicken Sie auf das Menü Attribut hinzufügen, und erstellen Sie die Formularvorlage, indem Sie folgende Felder hinzufügen:

    Feldname Feldtyp
    Name des Mitarbeiters (erforderliches Feld)
    Text: Feld
    Abteilung (erforderliches Feld)
    Text: Feld
    Standort
    Fügen Sie dem Listenfeld fünf Auswahlmöglichkeiten hinzu:

    BB

    DB

    LV

    RD

    WL

    Text: Listenfeld
    Vorgesetzter (erforderliches Feld)
    Benutzer: Feld
    E-Mail (erforderliches Feld)
    Text: Feld
    Telefon (erforderliches Feld)
    Text: Feld
    Sonstige Informationen
    Text: Mehrzeilen

  7. Klicken Sie auf Senden.

Weitere Informationen finden Sie unter Beispiel Persönliches Profilformular.