So erstellen Sie eine RM-Klassifikation im Klassifikationsarbeitsbereich:

  1. Wählen Sie im Menü Unternehmensweit die Option Records-Management aus.

  2. Klicken Sie auf der Seite Records-Management auf die Verknüpfung Klassifikationen.

  3. Klicken Sie auf der Seite Klassifikation im Menü Objekt hinzufügen auf RM-Klassifikation.

  4. Geben Sie in das Feld Dateinummer eine Dateinummer ein.

  5. Wählen Sie im Bereich Erstellungsdatum in den entsprechenden Dropdown-Listen Tag, Monat und Jahr aus.

  6. Wählen Sie in den folgenden Dropdown-Listen einen Code aus.

    • Status

    • Notwendig

    • Speichermedium

  7. Wählen Sie im Bereich Statusdatum in den entsprechenden Dropdown-Listen Tag, Monat und Jahr aus.

    Aktivieren Sie optional das Kontrollkästchen Auswählbar, wenn Sie möchten, dass die RM-Klassifikation auf Content Server-Objekte angewendet werden kann.

    Wenn Sie einen Zeitraum festlegen möchten, nach dessen Ablauf der Aktualisierungszyklus zentraler Datensätze überprüft werden soll, wählen Sie in der Dropdown-Liste Aktualisierungszyklus einen Zeitraum aus.

  8. Klicken Sie im Bereich Records-Manager-Gruppe auf das Symbol Gruppe auswählen , um eine Gruppe für die RM-Klassifikation auszuwählen. Dieses Gruppe ist dann die Records-Manager-Gruppe für die RM-Klassifikation.

  9. Nehmen Sie bei Bedarf weitere Einstellungen vor.

  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen.

 

Hinweis

Hinweis:
Sie können keine RM-Klassifikation innerhalb eines RM-Ordners erstellen. Weitere Informationen zu RM-Ordnern erhalten Sie unter Mit RM-Ordnern und RM-Teilen arbeiten.

Wenn der notwendige Code vom Systemverwalter als zentral eingestuft wird, muss ein Aktualisierungszyklus angegeben werden.