So fügen Sie eine Aufgabe hinzu:

  1. Klicken Sie auf die Verknüpfung Aufgabenliste, Aufgabe oder Aufgabengruppe.

  2. Klicken Sie auf der Seite Aufgabenliste, Aufgabe bzw. Aufgabengruppe im Menü Objekt hinzufügen auf Aufgabe.

  3. Geben Sie auf der Seite Hinzufügen: Aufgabe im Feld Name einen Namen für die Aufgabe ein.

  4. Klicken Sie in der Liste Priorität auf Hoch, Mittel oder Niedrig.

  5. Wählen Sie in Liste Status einen Status aus.

  6. Optional Legen Sie alle anderen allgemeinen Einstellungen für Objekte fest, wie in der folgenden Tabelle beschrieben:

  7. Klicken Sie auf Hinzufügen.

Einstellung Schritte
Aufgabe zuweisen Klicken Sie im Bereich Zugewiesen zu auf die Schaltfläche Benutzer oder Gruppe wählen . Navigieren Sie zu einem Benutzer oder einer Gruppe, und klicken Sie auf den Link Auswählen >.
Start- und Fälligkeitsdatum für die Aufgabe festlegen Klicken Sie in den Listen Startdatum und Fälligkeitsdatum auf einen Monat, ein Datum, ein Jahr bzw. eine Zeit. Standardmäßig wird das Datum, an dem Sie die Aufgabe erstellen, als Startdatum angegeben.
Eine Priorität festlegen Wählen Sie in der Liste Priorität die Option Niedrig, Mittel oder Hoch aus. Die Standardauswahl lautet Mittel.
Einen Status festlegen Wählen Sie in der Liste Status die Option Ausstehend, In Bearbeitung, Problematisch, Angehalten, Erledigt oder Abgebrochen aus. Die Standardauswahl lautet Ausstehend.
Einer Aufgabe einen Meilenstein zuweisen Wenn Meilensteine erstellt wurden, können Sie in der Liste Meilenstein einen Meilenstein auswählen.
Anweisungen bzw. Kommentare für die Aufgabe hinzufügen Geben Sie die entsprechenden Informationen in den Textfeldern Anweisungen und Kommentare ein.
Content Server-Anlage hinzufügen Klicken Sie im Bereich Content Server-Anhang hinzufügen auf Content Server durchsuchen. Klicken Sie auf die Verknüpfung Auswählen > neben jedem Objekt, das Sie Ihrer Aufgabe hinzufügen wollen.
Desktop-Anlage hinzufügen Klicken Sie im Bereich Desktop-Anlage hinzufügen auf Durchsuchen. Navigieren Sie zur Datei auf Ihrem Computer, die Sie anhängen wollen. Markieren Sie diese Datei und klicken Sie auf Öffnen.
Eine Kategorie zuweisen Klicken Sie im Bereich Kategorien auf Bearbeiten. Klicken Sie im Fenster Kategorien bearbeiten auf Kategorien hinzufügen. Wenn Ihr Systemverwalter Kategorien erstellt hat, navigieren Sie zur jeweiligen Kategorie und klicken Sie auf die Verknüpfung Auswählen > neben der Kategorie, die Sie dieser Aufgabe zuweisen wollen. Klicken Sie auf Fertig.