So definieren Sie ein Text-Listenfeld-Attribut:

  1. Klicken Sie auf eine Kategorie.

  2. Klicken Sie auf der Seite Kategorie in der Dropdown-Liste Attribut hinzufügen auf Text: Listenfeld.

  3. Geben Sie auf der Seite Attribut hinzufügen zu im Feld Name einen Namen für das Attribut ein.

  4. Gehen Sie im Abschnitt Zeilen wie folgt vor:

    • Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Option Gesperrt.

    • Wählen Sie in den Dropdown-Listen Max. Zahl und Standardzahl einen Wert aus.

       

      Hinweis

      Hinweis:
      Wenn Sie die Standardzahl der Zeilen erhöhen, erhöht sich automatisch auch der Wert für Max. Zahl. Sie können die maximale Zeilenanzahl nur dann höher als die Standardzahl setzen, wenn Sie die Option Gesperrt deaktivieren.

       
  5. Klicken Sie auf den Namen des Attributs, hinter dem das neue Attribut auf der Kategorieseite im Listenfeld Nach angezeigt werden soll. Klicken Sie auf <Keine> um festzulegen, dass das Attribut zuerst erscheint.

  6. Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die folgenden Optionen:

    • In Suche anzeigen

    • Erforderlich

  7. Um alle Werte im Listenfeld des Attributs festzulegen, geben Sie in jeder Zeile im Feld Gültige Werte einen Text ein und drücken Sie nach der Eingabe jeder Zeile die EINGABETASTE. Die maximal zulässige Anzahl der Zeichen für jeden Wert liegt bei 254.

  8. Klicken Sie auf OK.

  9. Geben Sie auf der Seite Kategorie alle gewünschten Standardwerte für das Attribut ein.

  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.