So wenden Sie Kategorien auf gesammelte Objekte an:

  1. Wählen Sie in der allgemeinen Menüleiste aus dem Menü Persönlich die Option Sammlungen aus.

  2. Aktivieren Sie auf der Seite Meine Sammlungen die Kontrollkästchen für alle Objekte, auf die Sie Kategorien anwenden möchten.

  3. Klicken Sie in der Liste Weitere Aktionen auf Kategorien anwenden.

     

    Hinweis

    Hinweis:
    Wenn eine Warnmeldung angezeigt wird, lesen Sie die Meldung, und klicken Sie dann auf OK oder Abbrechen.

     
  4. Auf der Seite Kategorien anwenden:

    1. Wenn auf Content Server Benachrichtigungen konfiguriert und aktiviert wurden, wird der Bereich Benachrichtigung angezeigt. Machen Sie in diesem Bereich folgende Angaben:

       

      Hinweis

      Hinweis:
      E-Mail-Benachrichtigung steht nur zur Verfügung, wenn Kategorien auf sämtliche Objekte in der Sammlung angewendet werden.

       
      1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen im Feld Aktiviert, wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen versenden möchten.

      2. Ihre E-Mail-Adresse wird im Feld Empfänger (sofern definiert) angezeigt. Sie können diesen Eintrag ändern und die Benachrichtigung an eine andere E-Mail-Adresse senden.

      3. Im Feld Nachrichtenbetreff können Sie den standardmäßigen Betreff für die E-Mail ändern.

      4. Wählen Sie im Abschnitt Benachrichtigungen Dritter eine der beiden Optionsschaltflächen:

        • Wählen Sie Keine weitere Benachrichtigung, wenn Sie keine weiteren E-Mail-Empfänger hinzufügen möchten.

        • Wählen Sie Gruppe aus, um weitere E-Mail-Empfänger hinzuzufügen. Führen Sie als Nächstes einen oder alle der folgenden Schritte aus:

          • Klicken Sie im Feld Benutzer auf Benutzer suchen, um einen Content Server-Benutzer auszuwählen, dem Sie eine E-Mail-Benachrichtigung senden möchten.

          • Klicken Sie im Feld Gruppe auf Gruppe suchen, um eine Content Server-Gruppe auszuwählen, der Sie eine E-Mail-Benachrichtigung senden möchten.

          • Geben Sie im Feld Andere E-Mail eine E-Mail-Adresse ein, damit eine E-Mail-Benachrichtigung an eine E-Mail-Adresse versendet wird, die nicht in Content Server zur Verfügung steht.

    2. Klicken Sie im Feld Kategorien auf Bearbeiten. Führen Sie auf der Seite Kategorien bearbeiten einen der folgenden Schritte aus:

      • Um eine Kategorie hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Kategorien hinzufügen Schaltfläche Kategorien hinzufügen. Wählen Sie die Verknüpfung „Auswählen“ neben der gewünschten Kategorie, und klicken Sie dann auf Anwenden.

      • Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um bestehende Kategorien auf die neuste Version zu aktualisieren.

    3. Optional Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Version hinzufügen, um beliebigen versionsfähigen Objekten eine Version hinzuzufügen. Aktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen Vorhandene Kategorien löschen, um alle vorhandenen Kategorien von den Objekten zu löschen.

    4. Klicken Sie auf Senden.