So bearbeiten Sie ein Dokument mit Office Online:

  1. Wählen Sie im Menü Funktionen des Dokuments die Option Bearbeiten in <Office-Anwendung> Online aus.

     

    Hinweis

    Hinweise:

    • Falls Ihr Administrator Office Online als primären Editor festgelegt hat, können Sie auch auf die Verknüpfung Bearbeiten neben dem Dokumentnamen klicken, um das Dokument zu bearbeiten.

    • Wenn das Dokument bereits von einem anderen Benutzer in Office Online bearbeitet wird, wird das Office Online-Symbol Wird derzeit mit Office Online bearbeitet neben dem Dokument in der Content Server-Ansicht angezeigt. Wenn Sie das Dokument ebenfalls öffnen, können Sie es gemeinsam mit dem anderen Benutzer bearbeiten.

     
  2. Nehmen Sie Ihre Änderungen vor, und führen Sie anschließend eine der folgenden Aktionen aus:

    • Klicken Sie auf Datei > Beenden.

    • Wenn am oberen Rand des Fensters ein Breadcrumb-Pfad angezeigt wird, klicken Sie auf einen Ordnernamen im Pfad.

    Eine neue Version mit Ihren Änderungen wird zum Dokument in Content Server hinzugefügt.

 

Hinweis

Hinweis:
Falls Sie an einer gemeinsamen Bearbeitungssitzung teilnehmen, bleibt die Sitzung so lange geöffnet, bis der letzte Teilnehmer die Sitzung verlassen hat. Eine neue Version des Dokument wird erst zu Content Server hinzugefügt, wenn der letzte Teilnehmer die Sitzung verlassen hat.

 
 

Tipp

Tipp:
Falls Ihr Administrator Office Online als primären Editor festgelegt hat, können Sie das Dokument auch von der Seite Dokumentüberblick aus bearbeiten. Wählen Sie im Menü Funktionen eines beliebigen Dokuments den Eintrag Übersicht aus. Klicken Sie im Menü Übersicht des Dokuments auf Option Bearbeiten in <Office-Anwendung> Online.