Mit der Exportfunktion von WebReports können Benutzer Daten per E-Mail exportieren. Führen Sie dazu für den jeweiligen WebReport eine der folgenden Aktionen aus:

  • Sie können die Seite Exportieren nach WebReport:<WebReportName> auf die folgenden Arten öffnen:

    • Klicken Sie im Arbeitsbereich auf den Quicklink Export für den WebReport.

    • Klicken Sie im Menü WebReport Funktionen auf Exportieren.

  • Klicken Sie im Menü Funktionen für den WebReport auf Eigenschaften > Ziel, um die Registerkarte Ziel für den WebReport zu öffnen.

Klicken Sie auf der Seite Exportieren nach WebReport:<WebReportName> oder auf der Registerkarte Ziel auf die liste Ausgabeziel, und wählen Sie die Option E-Mail aus. E-Mail-Adressen können auf drei verschiedene Arten angegeben werden:

  1. Geben Sie im ersten Textfeld alle E-Mail-Adressen ein. Verwenden Sie dabei das ausgewählte Trennzeichen für Ihr System.

     

    Hinweis

    Hinweis:
    Auf dem Bildschirm wird ein Hinweis mit dem für das System definierte Trennzeichen angezeigt, z. B.: Komma (,) oder Semikolon (;).

     
  2. Klicken Sie im zweiten Feld auf die Schaltfläche Benutzer und wählen Sie einen Content Server-Benutzer oder eine Content Server-Gruppe aus.

  3. Im dritten Feld können Sie eine CSV-Datei mit einer Liste von E-Mail-Adressen aus dem Content Server auswählen.

 

Hinweis

Hinweise:

  • Sie können diese drei Methoden beliebig kombinieren.

  • Wenn Sie einen Content Server-Benutzer oder eine Gruppe auswählen, wird nur dann eine E-Mail gesendet, wenn das Content Server-Profil des Benutzers eine E-Mail-Adresse enthält.

  • E-Mails werden nur an direkte Mitglieder der ausgewählten Content Server-Gruppe gesendet.

  • Die gesamte Adressliste darf 10.000 Zeichen nicht überschreiten. Das entspricht ungefähr 500 E-Mail-Adressen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter Export an eine E-Mail-Adresse – Parameter und Beispiel.