So löschen Sie einen Benutzer:

  1. Wählen Sie in der allgemeinen Menüleiste im Menü Unternehmensweit die Option Benutzer & Gruppen.

  2. Suchen Sie auf der Seite Benutzer und Gruppen den Benutzer, den Sie löschen möchten. Weitere Informationen zur Suche nach Benutzern finden Sie unter So suchen Sie einen Benutzer oder eine Gruppe.

  3. Klicken Sie in der Spalte Aktionen auf die Verknüpfung Durchsuchen des Benutzers.

  4. Bereinigen Sie im persönlichen Arbeitsbereich des Benutzers den Inhalt, indem Sie unerwünschte Objekte löschen und wichtige Objekte an andere Speicherorte verschieben. Es ist wichtig, dies vor dem Löschen des Benutzers zu tun, weil es schwierig ist, auf den persönlichen Arbeitsbereich eines gelöschten Benutzers zuzugreifen.

  5. Kehren Sie nach dem Löschen des Inhalts des persönlichen Arbeitsbereichs des Benutzers zur Gruppe Benutzer und Gruppen zurück, und klicken Sie in der Spalte Aktionen auf die Verknüpfung Bearbeiten des Benutzers.

     

    Tipp

    Tipp:
    Möchten Sie die Benutzer-ID des Benutzers abrufen, den Sie löschen möchten, kopieren Sie nach dem Aufrufen der Seite Content ServerBenutzer bearbeiten des Benutzers und vor dem Löschen dieses Benutzers die Benutzer-ID des Benutzers aus der Adressleiste Ihres Webbrowsers. Die Benutzer-ID finden Sie in der URL der Seite im Format: userID=<number>.

     
  6. Klicken Sie auf der Seite Content ServerBenutzer bearbeiten auf Benutzer löschen.

  7. Klicken Sie im Dialogfeld auf OK.