So legen Sie die Verfügbarkeit von Editoren für Mitglieder einer Gruppe fest:

  1. Wählen Sie in der allgemeinen Menüleiste im Menü Unternehmensweit die Option Benutzer & Gruppen.

  2. Suchen Sie auf der Seite Benutzer und Gruppen nach der Gruppe, für die Sie die Verfügbarkeit von Bearbeitungsprogrammen definieren möchten, und klicken Sie auf die Verknüpfung Gruppen für diese Gruppe. Weitere Informationen zur Suche nach Gruppen finden Sie unter So suchen Sie einen Benutzer oder eine Gruppe.

  3. Suchen Sie auf der Seite Gruppen für nach der Gruppe, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf die Verknüpfung Bearbeiten.

  4. Klicken Sie im Bereich Editor-Verwaltung auf der Seite Gruppe bearbeiten auf die Verknüpfung Editor-Gruppeneinstellungen konfigurieren.

  5. Klicken Sie im Bereich Editor-Verfügbarkeit für Gruppen für die einzelnen Editoren in der Liste Einstellungen für die Verfügbarkeit der Editoren für die Gruppe nicht ändern auf eine der folgenden Optionen, um festzulegen, ob der ausgewählte Editor für die Gruppe verfügbar sein soll.

    • Klicken Sie auf Einstellungen für die Verfügbarkeit der Editoren für die Gruppe nicht ändern, um die Standardverfügbarkeitseinstellungen für den Editor zu verwenden.

    • Klicken Sie auf Verfügbar für Mitglieder dieser Gruppe, um festzulegen, dass die Mitglieder der Gruppe diesen Editor verwenden dürfen, sofern sie nicht zu einer Gruppe gehören, für die der Editor als nicht verfügbar konfiguriert wurde.

    • Klicken Sie auf Für Mitglieder dieser Gruppe nicht verfügbar, um festzulegen, dass die Mitglieder dieser Gruppe diesen Editor nicht verwenden dürfen.

  6. Klicken Sie auf die Verknüpfung Editor-Verfügbarkeitseinstellungen für andere Gruppen und Benutzer anzeigen, um die Editorverfügbarkeit für ausgewählte Benutzer oder Gruppen anzuzeigen. Führen Sie anschließend eine der folgenden Aktionen aus:

    • Klicken Sie auf Für alle Gruppen, um die Editorverfügbarkeit für alle Gruppen anzuzeigen, und klicken Sie auf Anzeigen.

    • Klicken Sie auf Bestimmter Benutzer, geben Sie Ihre Suchkriterien in das Dialogfeld Benutzer auswählen ein, klicken Sie auf Suchen > Auswählen für den gewünschten Benutzer > Anzeigen.

    In der Ergebnisliste werden die Namen der verfügbaren Editoren für die ausgewählten Benutzer bzw. Gruppen zusammen mit einer Beschreibung der Verfügbarkeit angezeigt.

  7. Klicken Sie auf Änderungen speichern, um Ihre Auswahl zu übernehmen.