Sie können einen Index jederzeit mithilfe des Sicherungs-Wizards sichern. Der Sicherungs-Wizard arbeitet den Sicherungsvorgang schrittweise durch und fordert Sie zu den entsprechenden Zeitpunkten auf, die erforderlichen Informationen einzugeben.
Wenn Sie einen Index in regelmäßigen Intervallen sichern möchten, dann automatisieren Sie den Sicherungsvorgang. Weitere Informationen zum Sicherungsprozess finden Sie unter Index-Sicherungen automatisieren.
Damit Sie den Index einer Datenquelle sichern können, muss diese Datenquelle einen Sicherungs-Manager haben. Wenn Sie versuchen, einen Index zu sichern, deren Datenquelle keinen Sicherungs-Manager hat, werden Sie vom Backup-Wizard aufgefordert, einen zu erstellen. Weitere Informationen zu den Sicherungs-Managern finden Sie unter Indizes sichern und wiederherstellen.
Sie können einen vorhandenen Index mithilfe der Befehlszeilen-Schnittstelle sichern, indem Sie die ausführbare Datei backuputil aufrufen. Für die Übergabe der Parameter an backuputil können Sie eine Konfigurationsdatei oder Befehlszeilenparameter verwenden. OpenText empfiehlt jedoch die Verwendung einer Konfigurationsdatei, da Sie die bei der Durchführung der Sicherung verwendeten Einstellungen beibehalten können.
Die Sicherungskonfigurationsdatei, die standardmäßig host#.ini lautet (wobei # eine Reihe automatisch generierter Buchstaben und Zahlen darstellt), wird im Indexverzeichnis gespeichert und erst vom Sicherungs-Manager erstellt, wenn Sie einen Sicherungsprozess planen. Wenn Content Server eine Konfigurationsdatei für Sie generieren soll, müssen Sie einen Sicherungs-Manager erstellen und einen Sicherungsprozess planen. Sie können die Konfigurationsdatei auch manuell erstellen.