Die Berechtigungen zur Dokumentverwaltung können für Dokumentverwaltungsobjekte zugewiesen werden, z. B. Dokumente, Ordner, zusammengesetzte Dokumente, Workflow-Diagramme, URLs, Aliase und Fassungen. Berechtigungen zur Dokumentverwaltung sind detaillierter als die Berechtigungen für Arbeitsobjekte. Zudem können mithilfe dieser Berechtigungen die Vorgänge, die an Dokumentverwaltungsobjekten durchgeführt werden, genauer gesteuert werden.
In der folgenden Liste werden die Berechtigungen zur Dokumentverwaltung beschrieben:
Anzeigen - Der Benutzer oder die Gruppe kann den Objektnamen anzeigen.
Inhalte anzeigen - Der Benutzer oder die Gruppe kann den Objektnamen anzeigen und das Objekt öffnen.
Bearbeiten - Der Benutzer oder die Gruppe kann das Objekt umbenennen und einige Objekteigenschaften ändern (bei Containerobjekten wie Ordnern gilt dies auch für die Eigenschaften, die auf der Seite Präsentationsinfo des Objekts angezeigt werden).
Attribute bearbeiten - Der Benutzer oder die Gruppe kann einem Objekt eine Kategorie zuweisen sowie die benutzerdefinierten Attribute des Objekts oder dessen Kategorie ändern.
Objekte bearbeiten - Der Benutzer oder die Gruppe kann einem Objekt andere Objekte hinzufügen. Die Berechtigung Objekte hinzufügen kann nur für Objekte erteilt werden, die andere Objekte enthalten können, z. B. Ordner und zusammengesetzte Dokumente.
Reservieren - Der Benutzer oder die Gruppe kann das Objekt auschecken, ändern und dann wieder einchecken. Zudem kann der Benutzer einem Objekt Versionen hinzufügen. Wenn ein Dokument die erweiterte Versionierung verwendet, kann der Benutzer Nebenversionen des Dokuments hinzufügen. Die Berechtigung Reservieren kann nur für Objekte erteilt werden, die reserviert werden können, z. B. Dokumente und Workflow-Diagramme.
Hauptversion hinzufügen - Der Benutzer bzw. die Gruppe kann ein Dokument als Hauptversion hinzufügen oder eine Nebenversion des Dokuments zur Hauptversion hochstufen. Diese Berechtigung gilt nur für Dokumente mit erweiterter Versionierung.
Versionen löschen - Der Benutzer oder die Gruppe kann Versionen des Objekts sowie Nebenversionen von Dokumenten mit erweiterter Versionierung löschen. Die Berechtigung Versionen löschen kann nur für Objekte zugewiesen werden, für die Versionen erstellt werden können, z. B. Dokumente und Workflow-Diagramme.
Löschen - Der Benutzer oder die Gruppe kann das Objekt sowie Hauptversionen von Objekten mit erweiterter Versionierung löschen.
Berechtigungen bearbeiten - Der Benutzer oder die Gruppe kann die Berechtigungen ändern, die anderen Benutzern oder Gruppen für das Objekt erteilt wurden. Außerdem können die Versionskontrolle-Einstellungen eines Ordners geändert werden.
Wenn Sie eine Berechtigung zur Dokumentverwaltung einrichten, stellt Content Server sicher, dass auch die erforderlichen grundlegenden Berechtigungen ausgewählt werden. Alle Berechtigungen enthalten beispielsweise die Berechtigung Anzeigen. Benutzer und Gruppen können nur Inhalte anzeigen sowie Objekte ändern, hinzufügen, löschen oder reservieren, wenn sie auch über die Berechtigung Anzeigen verfügen. Dementsprechend enthalten auch die Berechtigungen Attribute bearbeiten, Reservieren, Objekte hinzufügen und Versionen löschen die Berechtigung Ändern. Die Berechtigungen Löschen und Berechtigungen bearbeiten enthalten die Berechtigung Versionen löschen.
Content Server aktiviert automatisch Berechtigungen, die in anderen ausgewählten Berechtigungen enthalten sind.