Wenn Optimierte erweiterte Versionierung aktiviert ist (siehe Auf erweiterte Versionen zugreifen), können Sie die aktuelle Nebenversion eines Dokuments mit dem Menü Funktionen eines Dokuments in der Durchsuchen-Ansicht direkt zu einer Hauptversion hochstufen. Wenn Klassische erweiterte Versionierung aktiviert ist oder wenn Sie eine frühere Nebenversion hochstufen möchten, befolgen Sie die folgenden Anleitungen.

So stufen Sie eine Version zu einer Hauptversion hoch:

  1. Klicken Sie im Menü Funktionen eines Dokuments auf Eigenschaften und dann auf Versionen.

  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Versionen der Seite Dokumenteigenschaften auf das Menü Funktionen.

  3. Wählen Sie im Menü Funktionen der Version den Eintrag Zur Hauptversion hochstufen aus.

     

    Hinweis

    Hinweis:
    Die Menüoption Zur Hauptversion hochstufen steht nur dann zur Verfügung, wenn das Dokument mit der Versionskontrolle Erweitert - Versionierung in Haupt-/Nebenversionen erstellt wurde.

     
  4. Auf der Seite Zur Hauptversion hochstufen:

    1. Optional Geben Sie im Feld Beschreibung eine Beschreibung für diese Hauptversion ein.

      Im Feld Beschreibung der Seite Zur Hauptversion hochstufen können Sie eine Beschreibung der Version eingeben, die Sie hinzufügen. Dabei handelt es sich nicht um die Beschreibung des Objekts, auf dem diese Version basiert. Versionsbeschreibungen werden nicht mehrsprachig erstellt.

    2. Das Feld Versionierung dient ausschließlich zu Informationszwecken. Hier wird die spezifische Versionsänderung beschrieben, die ausgeführt wird, wenn Sie auf Senden klicken.

    3. Optional Klicken Sie neben Kategorien auf Bearbeiten, um für dieses Dokument eine Kategorie anzuwenden.

  5. Klicken Sie auf Senden.