So suchen Sie mit der erweiterten Suche:

  1. Wählen Sie in der allgemeinen Menüleiste aus dem Menü Extras die Option Suchen.

  2. Gehen Sie auf der Seite für die erweiterte Suche von Content Server in der Komponente Volltext wie folgt vor:

    1. Wählen Sie Optionen aus den Listen Suchen nach, Modifikator und Innerhalb aus.

    2. Geben Sie Ihren Suchbegriff im Textfeld ein.

    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Duplizieren“ , um gegebenenfalls weitere Optionen zur Eingrenzung Ihrer Suche hinzuzufügen.

     

    Hinweis

    Hinweis:
    Die Komponenten, die in Ihrem Content Server angezeigt werden, unterscheiden sich möglicherweise von den hier erörterten.

    Wenn Sie mit verschiedenen Komponenten suchen, beispielsweise Volltext oder Natürlichsprachliche Abfrage, werden sie implizit oder mit „AND“ verbunden.

     
  3. Klicken Sie unter Zum Suchformular hinzufügen auf Natürlichsprachliche Abfrage, und gehen Sie wie folgt vor:

    1. Wählen Sie in der Liste Modus eine Option aus.

    2. Geben Sie eine Frage oder Text in das Textfeld ein.

  4. Klicken Sie auf Segment, und wählen Sie das Content Server-Segment, das Sie suchen möchten. Wenn Sie kein Content Server-Segment explizit auswählen, wird standardmäßig das Unternehmenssegment gesucht.

     

    Hinweis

    Hinweis:
    Gelöschte Segmente können in der Liste der Segmente weiterhin angezeigt und in einem Aufruf der Funktion func=search.getslices zurückgegeben werden. Dies liegt an den Caching-Merkmalen in Content Server. Sobald der Cache von allen aktiven Threads geleert wurde, wird das Segment nicht mehr zurückgegeben.

     
  5. Klicken Sie auf Systemattribute, und gehen Sie wie folgt vor:

    1. Wählen Sie Optionen aus den Listen Zusätzliche Attribute und Inhaltstyp aus.

       

      Hinweis

      Hinweis:
      Wenn Sie in der Liste Datum die Option In den letzten 3 Monaten oder In den letzten 6 Monaten auswählen, ist der von der Abfrage angegebene Datumsbereich nicht genau 3 bzw. 6 Monate. Die Berechnungen werden stattdessen mit jeweils 90 und 180 Tagen durchgeführt. Da einige Monate auch mehr oder weniger als 30 Tage lang sind, kann es passieren, dass mit diesem Suchbereich der Abfrage einige Objekte verloren gehen, die andernfalls gefunden werden würden.

      Wenn Sie nach Datumsbereichen suchen, können Sie die Option „leer“ auswählen. Dies ist die Standardeinstellung, bei der das Datumsfeld aus der Suchabfrage ausgeschlossen wird.

      Mit der Suche Systemattribute können Sie nicht nach XML-Dateien suchen. Um eine Suche nach einem XML-Bereich durchzuführen, wählen Sie den DTD-Bereich mit der Komponente XML-Typen.

      Wenn Sie Optionen aus den Listen Inhaltstyp oder MIME-Typ auswählen, wird Ihre Abfrage erst geändert, wenn Sie eine Option auswählen. Wenn Sie beispielsweise Alle Typen aus der Liste Inhaltstyp oder Alle MIME-Typen aus der Liste MIME-Typ auswählen, wird das Attribut definiert. Wenn Sie Kein Typ definiert aus der Liste Inhaltstyp oder Kein MIME-Typ definiert aus der Liste MIME-Typ auswählen, wird das Attribut nicht definiert. Der Standardstatus ist „leer“.

       
    2. Klicken Sie auf , um einen Content Server-Benutzer zu wählen, der in das Textfeld Erstellt von eingegeben wurde.

  6. Klicken Sie auf Kategorien, und wählen Sie eine Kategorie, wenn mehrere Attribute vorhanden sind, um Ihre Suche einzugrenzen.

    Wenn das Attribut Kontrollkästchen zu einer Kategorie hinzugefügt wird und der Parameter In Suche anzeigen aktiviert ist (siehe Mit Attributen arbeiten), wird eine Liste zur Kategoriekomponente hinzugefügt. In der Standardanzeige des Attributs sind zwei Einträge vorhanden. In einem Eintrag ist das Kontrollkästchen deaktiviert, im anderen ist es aktiviert.

    Mit dem Attribut Kontrollkästchen können Sie einen Wert aus der Liste auswählen:

    • Beliebig: Die Standardeinstellung, bei der das Kontrollkästchen-Feld aus der Suchabfrage ausgeschlossen wird.

    • Wahr: Ihre Auswahl muss wahr sein, um in die Suchergebnisse eingefügt zu werden. Der Wert entspricht der Aktivierung von Kontrollkästchen.

    • Falsch: Ihre Auswahl muss falsch sein, um in die Suchergebnisse aufgenommen zu werden. Der Wert entspricht der Deaktivierung von Kontrollkästchen.

    • Definiert: Nur Werte, für die ein Kontrollkästchen definiert wurde, werden in den Suchergebnissen zurückgegeben.

    • Nicht definiert: Alle Werte, für die kein Kontrollkästchen definiert wurde, werden in den Suchergebnissen zurückgegeben.

    • Nicht wahr: Ihre Auswahl muss undefined oder falsch sein, um in die Suchergebnisse aufgenommen zu werden.

    • Nicht falsch: Ihre Auswahl muss undefined oder wahr sein, um in die Suchergebnisse aufgenommen zu werden.

     

    Hinweis

    Hinweis:
    OpenText empfiehlt dringend, diese Zeile nicht zu duplizieren, um weitere Optionen hinzuzufügen, da alle Suchauswahlen für alle möglichen Fälle abgedeckt sind.

     

    Wenn Sie nach Datumsbereichen suchen, können Sie die Option „leer“ auswählen. Dies ist die Standardeinstellung, bei der das Datumsfeld aus der Suchabfrage ausgeschlossen wird.

  7. Klicken Sie auf XML-Typen, und wählen Sie einen XML-DTD-Datenbereich, um nach XML-Inhalt zu suchen.

  8. Klicken Sie auf Ablageort, und wählen Sie einen Content Server-Ablageort für das Textfeld.

  9. Optional Klicken Sie auf Physische Objekttypen, und wählen Sie die physischen Objekttypen, die in der Suche verwendet werden sollen.

  10. Optional Klicken Sie auf Physische Objektattribute, und wählen Sie die physischen Objektattribute, die in der Suche verwendet werden sollen.

  11. Optional Klicken Sie auf Records-Management-Attribute, und wählen Sie die Attribute zum Records-Management, die in der Suche verwendet werden sollen.

  12. Optional Klicken Sie auf Sicherheitsfreigabe-Attribute, und wählen Sie die Attribute zur Sicherheitsfreigabe, die in der Suche verwendet werden sollen.

  13. Klicken Sie im Suchformular auf die Schaltfläche Suchen oder Zurücksetzen.

     

    Hinweis

    Hinweis:
    Wenn Sie auf Zurücksetzen klicken, werden die Suchbegriffe auf die Ausgangswerte bei Anzeige der Seite zurückgeführt.

     
  14. Klicken Sie unter Speicheroptionen auf Ihre Suche speichern oder Als Suchformular speichern, um Ihre Suche zu speichern oder ein Suchformular zu erstellen.