In diesem Abschnitt werden Ursachen und Lösungsvorschläge für die folgenden E-Mail-aktivierten Workflow-Probleme erläutert:

Workflow konnte nicht initiiert werden

Wenn nach dem Versuch, einen Workflow per E-Mail zu initiieren, ein Fehler oder ein anderes Problem auftritt, erhalten Sie eine E-Mail-Nachricht mit einer Beschreibung des aufgetretenen Problems. Folgende Ursachen kommen für das Problem infrage:

  • Die E-Mail-Adresse des Workflows ist nicht korrekt. Wenn aus der Fehlermeldung hervorgeht, dass die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse oder der E-Mail-Posteingang für die Adresse nicht gefunden werden konnte, überprüfen Sie die E-Mail-Adresse für den Workflow auf ihre Richtigkeit, und senden Sie Ihre Anfrage noch einmal.

  • Möglicherweise hat der Content Server-Systemverwalter oder der -Autor für diesen Workflow die Initiierung per E-Mail deaktiviert. Wenn die Initiierung per E-Mail deaktiviert wurde, können Sie den Workflow nur initiieren, indem Sie ihn in einem Browser initiieren.

  • Der Workflow benötigt Informationen, die in einer E-Mail-Nachricht nicht bereitgestellt werden können, z. B. Attributwerte oder die Benutzerauthentifizierung. Sollte dies der Fall sein, können Sie den Workflow nur initiieren, indem Sie ihn in einem Browser initiieren.

  • Wenn Sie der Initiierungs-E-Mail ein Dokument angehängt haben und der Workflow so konfiguriert wurde, dass er keine Anlagen akzeptiert, schlägt die Anfrage fehl. Versuchen Sie, die Anfrage ohne Anlage zu senden.

Wenn Sie es mit einer der genannten Situationen zu tun haben und es Ihnen nicht gelingt, das Problem zu lösen, wenden Sie sich an Ihren Systemverwalter.

Meldung über Abschluss einer Aktion wurde nicht ausgegeben

Wenn nach dem Versuch, im Anschluss an einen Ihnen zugewiesenen Arbeitsschritt eine Meldung über den Abschluss der Aktion zu senden, ein Fehler oder ein anderes Problem auftritt, erhalten Sie eine E-Mail-Nachricht mit einer Beschreibung des aufgetretenen Problems. Folgende Ursachen kommen für das Problem infrage:

  • Der Workflow benötigt bestimmte Informationen, die in einer E-Mail-Nachricht nicht bereitgestellt werden können, z. B. Attributwerte oder die Benutzerauthentifizierung. Sollte dies der Fall sein, können Sie den Workflow-Schritt nur abschließen, indem Sie die nötigen Schritte in einem Browser ausführen.

  • Wenn Sie versucht haben, einen Schritt auszuführen, der bereits abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Nachricht, aus der hervorgeht, dass der Schritt bereits erledigt ist. Diese Fehlermeldung hat keine Auswirkungen auf die Workflow-Verarbeitung.

Wenn Sie es mit einer der genannten Situationen zu tun haben und es Ihnen nicht gelingt, das Problem zu lösen, wenden Sie sich an Ihren Systemverwalter.

Aktion wurde bestätigt, Anlagen werden aber nicht als empfangen aufgeführt

Wenn Sie einen Workflow-Schritt per E-Mail abgeschlossen haben, sollten Sie vom System eine E-Mail-Nachricht erhalten, in der Ihnen bestätigt wird, dass Content Server Ihre Arbeit erhalten hat. In dieser Systemnachricht sollten alle Anlagen, die Sie hinzugefügt oder geändert haben, als empfangen aufgeführt sein. Es kann aber passieren, dass einige oder alle Ihrer Anlagen von Content Server nicht akzeptiert werden, obwohl Ihre Arbeit in diesem Schritt erfolgreich verarbeitet wurde. Die folgende Liste enthält eine Aufstellung der häufigsten Ursachen, die dazu führen, dass Content Server Anlagen nicht akzeptiert:

  • Der Workflow ist so konfiguriert, dass er keine Anlagen akzeptiert.

  • Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um Anlagen zu diesem Schritt oder Workflow-Prozess zu bearbeiten oder hinzuzufügen.

  • Der Content Server-Administrator hat die Konfiguration so vorgenommen, dass nur bestimmte Dateitypen akzeptiert werden.

Die E-Mail-Nachricht zur Bestätigung einer Aktion gibt keine Gründe für die Nichtakzeptanz Ihrer Anlagen an. Wenden Sie sich zur Lösung dieses Problems an den Workflow-Autor oder Systemverwalter.

Kontakt mit dem Content Server-Administrator aufnehmen

Wenn Sie Fragen zu einer Workflow-Nachricht haben, senden Sie eine E-Mail-Nachricht an den Systemverwalter. Verwenden Sie dazu die Verknüpfung E-Mail-Systemverwalter in den Workflow-E-Mail-Nachrichten.