Projektkoordinatoren und Mitglieder können das Erscheinungsbild von Projektarbeitsbereichen anpassen. Dazu steht die Registerkarte Präsentation der Eigenschaftenseite des Projekts zur Verfügung, die wiederum aus drei Seiten (Registerkarten) besteht: Optionen, Navigation und Überblick.

 

Hinweis

Hinweis:
Sie können das Erscheinungsbild des Projektarbeitsbereichs für einen einzelnen Benutzer anpassen. Änderungen, die Sie an diesen Abschnitten vornehmen, wirken sich jedoch auf alle Projektteilnehmer aus.

 

Optionen für das Erscheinungsbild von Projekten festlegen

Auf der Seite Optionen können Sie die maximale Anzahl von Unterobjekten festlegen, die als hervorgehobene Objekte im Projekt angezeigt werden. Darüber hinaus können Sie Banner hinzufügen und einen Nachrichten-Kanal für das Projekt festlegen.

Ein Banner ist ein Bild, dass im Projektarbeitsbereich oberhalb der anderen Objekte im Projekt angezeigt wird. Sie können maximal zwei Banner hinzufügen sowie einen alternativen Text und eine zugehörige URL für jedes Banner eingeben.

Wenn Sie den Nachrichten-Player in einem Projekt aktivieren, werden die Schlagzeilen aller Nachrichtenobjekte im ausgewählten Nachrichten-Kanal am oberen Rand des Projektarbeitsbereichs oberhalb des Banners und aller anderen Objekte angezeigt. Der Nachrichten-Player erscheint nur, wenn Sie einen Nachrichten-Kanal ausgewählt haben und sich der Kanal mit den Nachrichten im Projektarbeitsbereich befindet. Weitere Informationen finden Sie unter Mit Nachrichten-Kanälen und Nachrichten arbeiten.

Einstellungen für die Projektnavigation definieren

Auf der Seite „Navigation“ können Sie festlegen, welche Seite beim Zugriff auf das Projekt standardmäßig als Startseite angezeigt wird. Sie können auswählen, dass die Seite Projektüberblick oder der Projektarbeitsbereich standardmäßig angezeigt wird.

Darüber hinaus können Sie den aktuellen Navigationsstil für das Projekt ändern. Standardmäßig ist der Navigationsstil „Projekt-Menü“ ausgewählt. Für die Navigation in einem Projekt können Sie die Projekt-Symbolleiste, das Projekt-Menü oder beides auswählen. Wenn Sie unter Navigation die Option Projekt-Symbolleiste auswählen, können Sie festlegen, welche Objekte auf der Projekt-Symbolleiste angezeigt werden sollen. Diese Objekte sind mit den Objekten identisch, die im Projekt-Menü angezeigt werden. Da jedoch Ihr Content Server-Systemverwalter steuern kann, welche Objekte im Abschnitt „Navigation“ angezeigt werden, ist es möglich, dass nicht alle Menüobjekte verfügbar sind.

 

Hinweis

Hinweis:
Der Content Server-Systemverwalter kann jeden Navigationsstil separat deaktivieren. Wenn ein Navigationsstil deaktiviert ist, wird er im Abschnitt Navigation der Seite Eigenschaften der Präsentation nicht angezeigt.

 

Seite Projektüberblick anpassen

Die Seite Projektüberblick enthält Informationen zum Projekt, wobei diese Informationen in mehrere Unterkategorien eingeteilt sind (z. B. Unbestimmte Aufgaben oder Kürzlich angezeigte Objekte). Im Abschnitt Überblick der Seite Eigenschaften der Projektpräsentation können Sie festlegen, welche Abschnitte auf der Seite Projektüberblick angezeigt werden sollen, und die Anzahl der Abschnitte beschränken.

Welche Objekte der Seite Projektüberblick hinzugefügt werden können, legt Ihr Content Server-Systemverwalter fest. Standardmäßig kann die Seite Überblick die folgenden Abschnitte enthalten:

  • Projektzusammenfassung

  • Meine Aufgaben

  • Teilprojekte

  • Aktuelle Nachrichten

  • Aktuellste Umfragen

  • Aktuelle Meilensteine

  • Überfällige Aufgaben

  • Nicht zugewiesene Aufgaben

  • Kürzlich angezeigte Objekte

  • Aktivste Objekte

  • Dokumente von Interesse

  • Top-Picks

Weitere Informationen zur Seite Projektüberblick finden Sie unter Überblick über den Projektarbeitsbereich.