Wenn Sie Content Server nach Informationen durchsuchen, können Sie Ihre Suche mithilfe von Attributen eingrenzen. Attribute sind Metadaten zu einem Objekt in der Content Server-Datenbank. Ein Attribut sagt etwas über die Art des Objekts aus. So könnte ein Objekt z. B. über das Attribut Größe mit dem Wert groß verfügen. Mit anderen Worten: Es ist ein großes Objekt.
Attribute, die automatisch von Content Server hinzugefügt werden, wie z. B. die Objekt-ID eines Objekts, werden als Systemattribute bezeichnet. Attribute, die einem Objekt durch einen Benutzer zugewiesen werden, heißen benutzerdefinierte Attribute. Mithilfe benutzerdefinierter Attribute können Sie eindeutige Metadaten hinzufügen, die für Ihre Organisation aussagekräftig sind.
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Hinweis: | |
Solche benutzerdefinierten Attribute werden besonderen Containern hinzugefügt, den so genannten Kategorien. Diese Kategorien können entweder nur ein Attribut oder mehrere zusammengehörige Attribute enthalten. Mit Kategorien können Sie mehrere Attribute auf einmal zuweisen und effizientere Suchvorgänge ausführen.
Das folgende Beispiel demonstriert die Verwendung von Kategorien und Attributen:
Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen hat Content Server Dokumente mit 50.000 Kundenbefragungen hinzugefügt. Diese Kundenbefragungen werden mit einer Kategorie mit dem Namen Befragung verknüpft, die das Attribut Feedback-Typ enthält. Das Attribut Feedback-Typ kann die Werte Beschwerde, Lob und Informationsanfrage haben. Folglich können Sie nach Befragungen (Dokumente mit der Kategorie Befragung) mit dem Attribut Feedback-Typ und dem Wert Beschwerde suchen. So können Sie sich schnell und zielorientiert auf die benötigte Art der Umfragedokumente konzentrieren.