Mithilfe der Anzeigeoptionen können Sie die Anzeige der Ergebnisse auf der Seite „Suchergebnisse“ anpassen. Sie können einen Layoutstil für die Ergebnisseiten auswählen und andere spezifische Optionen einstellen. So können Sie z. B. festlegen, wie viele Ergebnisse pro Seite angezeigt werden. Das Auswählen eines Seitenstils ermöglicht es Ihnen, zu wählen, wie viele Informationen und in welchem Format die Elemente auf der Seite angezeigt werden sollen. Sie können diese Anzeigeoptionen nur auf die aktuelle Suche anwenden, oder Sie können ein Suchformular anlegen bzw. eine vorhandene Suchvorlage ändern, sodass die Ergebnisse standardmäßig mit diesen Optionen angezeigt werden. Weitere Informationen zu Suchergebnisformen finden Sie unter Mit Formularen und der Seite Suchergebnisse arbeiten.

Im Abschnitt Layout der Ergebnisseite stehen vier Layoutstile der Seite zur Wahl:

  1. Klassisch

  2. Standard

  3. Tabellenform

  4. Web-Suche, die Standardeinstellung

Der Standardstil wird im Normalfall empfohlen. Die Layoutelemente sind für Ihre Content Server-Sitzungen fixiert und werden auf der Seite „Suchergebnisse“ für Funktionen wie Anzeigestil bearbeitet.

In der folgenden Tabelle werden die einzelnen Seitenstile und ihre Standardelemente beschrieben:

Seitenstil Beschreibung Standardelemente
Klassisch Dieser Stil zeigt standardmäßig Zusatzinformationen an.

Wird am Anfang und Ende der Seite aufgelistet, wodurch Sie verschiedene Aktionen ausführen können, dazu zählen: mehr Ergebnisse anzeigen, Ihre Suche eingrenzen, Ihre Suche drucken, Klassifizierungen anwenden und Ihre Suche speichern.

Eine Schaltfläche Sortieren oben in der Suchergebnisliste, mit der Sie die Sortierreihenfolge Ihrer Ergebnisse ändern können. In einer zugehörigen Liste müssen Sie auswählen, nach welchen Kriterien Sie sortieren möchten.

Eine Liste von Suchergebnissen in der Seitenmitte mit Elementen wie z. B. einem Breadcrumb-Pfad, der den Ablageort des Objekts angibt, einer Verknüpfung zu den einzelnen Objekten, der Größe der einzelnen Objekte sowie einer vollständigen Zusammenfassung der einzelnen Objekte. Durch Klicken auf die Verknüpfungen in Breadcrumb-Pfaden können Sie zum jeweiligen Ablageort navigieren. Weitere Informationen zur Treffermarkierung finden Sie unter Mit Suchergebnissen arbeiten. Weitere Informationen zum Suchen nach ähnlichen Objekten finden Sie unter Nach ähnlichen Dokumenten suchen.

Liste zum Anzeigen von Objekten am unteren Rand der Seite, mit der Sie festlegen können, wie viele Suchergebnisse pro Ergebnisseite angezeigt werden sollen.

Eine Nummerierungsleiste am unteren Seitenrand, über die Sie durch die Suchergebnisseiten navigieren können

Standard Ein grundlegender Stil, mit dem Sie weitere Informationen anzeigen und Ihre Ergebnisse speichern oder freigeben können.

Eine Liste am oberen Rand der Seite, in der Sie Ihre Suchergebnisse erfassen und Ihre Suche speichern können

Eine Liste von Suchergebnissen in der Seitenmitte mit Elementen wie z. B. einem Breadcrumb-Pfad, der den Ablageort des Objekts angibt, einer Verknüpfung zur Seite Eigenschaften der einzelnen Objekte und Verknüpfungen zum Einfügen in die Ordner „Favoriten“, „Sammlung“ oder „Freigeben“. Durch Klicken auf die Verknüpfungen in Breadcrumb-Pfaden können Sie zum jeweiligen Ablageort navigieren.

Liste zum Anzeigen von Objekten am unteren Rand der Seite, mit der Sie festlegen können, wie viele Suchergebnisse pro Ergebnisseite angezeigt werden sollen.

Eine Nummerierungsleiste am unteren Seitenrand, über die Sie durch die Suchergebnisseiten navigieren können

Tabellenform Ein einfacher Stil, mit dem Sie die Informationen in Tabellenspalten angeordnet sehen können.

Wird am Anfang und Ende der Seite aufgelistet, wodurch Sie verschiedene Aktionen ausführen können, dazu zählen: mehr Ergebnisse anzeigen, Ihre Suche eingrenzen, Ihre Suche drucken, Klassifizierungen anwenden und Ihre Suche speichern.

Eine Schaltfläche Sortieren oben in der Suchergebnisliste, mit der Sie die Sortierreihenfolge Ihrer Ergebnisse ändern können. In einer zugehörigen Liste müssen Sie auswählen, nach welchen Kriterien Sie sortieren möchten. Sie können die Suchergebnisse auch durch Kicken auf die Spaltentitel-Verknüpfung von sortierbaren Spalten sortieren.

Eine Liste der Suchergebnisse in der Seitenmitte, mit Ergebnisfeldern im Tabellenformat. Die Liste enthält Elemente wie einen Breadcrumb-Pfad, der den Ablageort des Objekts angibt, eine Verknüpfung zu den einzelnen Objekten, die Größe der einzelnen Objekte sowie einer vollständigen Zusammenfassung der einzelnen Objekte. Durch Klicken auf die Verknüpfungen in Breadcrumb-Pfaden können Sie zum jeweiligen Ablageort navigieren.

Liste zum Anzeigen von Objekten am unteren Rand der Seite, mit der Sie festlegen können, wie viele Suchergebnisse pro Ergebnisseite angezeigt werden sollen.

Eine Nummerierungsleiste am unteren Seitenrand, über die Sie durch die Suchergebnisseiten navigieren können

Web-Suche Ein einfacher Stil, der es Ihnen erlaubt, zu jedem Ergebnis zusätzliche Informationen ein- oder auszublenden.

Wird am Anfang und Ende der Seite aufgelistet, wodurch Sie verschiedene Aktionen ausführen können, dazu zählen: mehr Ergebnisse anzeigen, Ihre Suche eingrenzen, Ihre Suche drucken, Klassifizierungen anwenden und Ihre Suche speichern.

Eine Schaltfläche Sortieren oben in der Suchergebnisliste, mit der Sie die Sortierreihenfolge Ihrer Ergebnisse ändern können. In einer zugehörigen Liste müssen Sie auswählen, nach welchen Kriterien Sie sortieren möchten.

Verknüpfungen Weniger Details und Mehr Details, über die Sie sich eine kurze Beschreibung oder eine Zusammenfassung aller Suchergebnisse anzeigen lassen können

Liste mit Suchergebnissen in der Mitte der Seite, in der u. a. folgende Elemente erscheinen: Breadcrumb-Pfade, die den Ablageort des Objekts angeben, eine Verknüpfung, über die Sie den Inhalt aller Objekte mit einer Treffermarkierung versehen können, und eine Verknüpfung, über die Sie nach ähnlichen Objekten suchen können. Durch Klicken auf die Verknüpfungen in Breadcrumb-Pfaden können Sie zum jeweiligen Ablageort navigieren. Weitere Informationen zur Treffermarkierung finden Sie unter Mit Suchergebnissen arbeiten. Weitere Informationen zum Suchen nach ähnlichen Objekten finden Sie unter Nach ähnlichen Dokumenten suchen.

Liste zum Anzeigen von Objekten am unteren Rand der Seite, mit der Sie festlegen können, wie viele Suchergebnisse pro Ergebnisseite angezeigt werden sollen.

Eine Nummerierungsleiste am unteren Seitenrand, über die Sie durch die Suchergebnisseiten navigieren können

Im Bereich Vorschau wird gezeigt, wie der gewählte Seitenlayoutstil aussehen wird.

Je nach ausgewähltem Layoutstil können die folgenden Steuerelemente relevant sein:

Anzahl der Ergebnisse Sie können die Anzahl an Suchergebnissen festlegen, die standardmäßig auf der Seite „Suchergebnis“ angezeigt werden sollen. Wenn die Anzahl an Suchergebnissen die festgelegte Anzahl übersteigt, werden weitere Suchergebnis-Seiten hinzugefügt.
Zusammenfassungen/Beschreibungen anzeigen Sie können zudem die Ergebniszusammenfassungen und -beschreibungen ein- oder ausblenden. Sie haben auch die Möglichkeit, als bevorzugte Suchergebnisinformationen, die von Content Server angezeigt werden sollen, entweder Zusammenfassungen oder Beschreibungen (oder beides) auszuwählen. Wenn Sie sich beispielsweise für Zusammenfassungen entscheiden, wird für die einzelnen Suchergebnisse jeweils eine Zusammenfassung angezeigt, sofern verfügbar. Liegt keine Zusammenfassung vor, wird eine Beschreibung des Suchergebnisses angezeigt, falls verfügbar. Weitere Informationen zu Suchergebnissen finden Sie unter Mit Suchergebnissen arbeiten.
Schlüsselwortfolgen anzeigen Sie können Schlüsselwortfolgen ein- und ausblenden. Bei Schlüsselwortfolgen handelt es sich um wiederkehrende Wörter und Wortkombinationen, insbesondere Kombinationen mit weniger gebräuchlichen Wörtern.
Vollständigen Pfad im Speicherort anzeigen Sie können wählen, ob Sie den vollständigen Pfad des Speicherortes für jedes Suchergebnis einblenden wollen.
Ergebnisfelder Des Weiteren können Sie die Ergebnisfelder auswählen, die auf der Seite Suchergebnis angezeigt werden sollen, z. B. Größe oder Ablageort der aufgeführten Objekte. Ergebnisfelder, die nicht angezeigt werden sollen, können entfernt werden.
 

Hinweis

Hinweis:
Ihr Systemverwalter hat möglicherweise nach Bedarf spezielle Suchfelder konfiguriert. Wenn erforderliche Felder konfiguriert wurden, wird auf der Seite Anzeigeoptionen ein zusätzlicher Abschnitt Erforderlich angezeigt, der diese Felder umfasst. Erforderliche Felder können nicht von der Seite Suchergebnis entfernt oder auf der Seite verschoben werden.

 
Sortieren nach Sie können die Standard-Sortierreihenfolge konfigurieren, die bei der Ausgabe der Suchergebnisse verwendet werden soll. Weitere Informationen zu den Sortieroptionen finden Sie unter Suchergebnisse sortieren.