Content Server unterstützt Sie auf unterschiedliche Weise beim Arbeiten mit anderen Benutzern. Die meisten Benutzer sind lediglich berechtigt, Informationen zu anderen Benutzern zu suchen und mit ihnen zu kommunizieren bzw. zusammenzuarbeiten. Wenn Sie die entsprechenden Berechtigungen besitzen, können Sie auch die Benutzerinformationen bearbeiten sowie Benutzer hinzufügen oder löschen. Das Anzeigen und Bearbeiten der Benutzerinformationen erfolgt auf der Seite Benutzer und Gruppen.
Wenn Sie einen Benutzer erstellen, fordert Content Server Sie auf, einen Benutzernamen für das Konto einzugeben und eine Abteilung für den neuen Benutzer festzulegen.
Darüber hinaus müssen Sie die Systemberechtigungen angeben, die der Benutzer besitzen soll. Standardmäßig erhalten alle Benutzer, die Content Server hinzugefügt werden, die Systemberechtigungen Anmelden aktiviert und Öffentlicher Zugriff aktiviert.
Wenn Ihr Systemverwalter mehrere Sprachen aktiviert hat, die verwendet werden können, wird eine Option zur Einrichtung der bevorzugten Sprache des Benutzers angezeigt. Dadurch können Sie für einen bestimmten Benutzer eine Sprache festlegen, die sich von der Standardsprache des Systems unterscheiden kann.
Systemberechtigungen (Privilegien) werden einem Benutzerkonto bei der Einrichtung seines Kontos zugewiesen. Im Unterschied zu Berechtigungen, die objektspezifisch sind, gelten Systemberechtigungen systemweit. Die folgende Tabelle enthält eine Beschreibung der in Content Server vorhandenen Systemberechtigungen.
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Content Server zeigt Benutzerinformationen auf den folgenden Seiten an:
die „Allgemeine Info “für: <Benutzername>: Diese Seite enthält den Anmeldungsnamen, das Kennwort und die Hauptkontaktinformationen des Benutzers. Wenn Sie berechtigt sind, einen bestimmten Benutzer zu bearbeiten, werden außerdem die Systemberechtigungen des Benutzers angezeigt.
Sie können Ihr Kennwort nun über die Seite Kennwort ändern bearbeiten, auf die über das Menü Mein Konto auf der allgemeinen Menüleiste zugegriffen werden kann. Weitere Informationen finden Sie unter
Seite Persönliche Info zu: <Benutzername>: Diese Seite enthält Informationen, wie z. B. ein Foto, Angaben zum Lebenslauf und erweiterte Kontaktinformationen. Alle Informationen auf dieser Seite sind optional.
Ihre eigenen allgemeinen und persönlichen Benutzerinformationen können Sie sich auf der Seite Mein Profil ansehen. Über das Menü Mein Konto auf der allgemeinen Menüleiste können Sie auf die Seite Mein Profil zugreifen. Weitere Informationen finden Sie unter
Wenn Sie die entsprechenden Berechtigungen besitzen, können Sie die Informationen auf den Seiten Allgemeine Info zu bzw. Persönliche Info für bearbeiten. Das Symbol Bearbeiten
weist daraufhin, dass Sie über die Berechtigung zum Bearbeiten von Benutzerinformationen verfügen. Jeder Benutzer kann seine eigenen persönlichen Informationen bearbeiten.
Das Löschen eines Benutzers bzw. einer Gruppe ist ein recht einfacher Vorgang. Bevor Sie jedoch einen Benutzer löschen, sollten Sie zum persönlichen Arbeitsbereich des Benutzers gehen und den Inhalt entfernen, indem Sie unerwünschte Objekte löschen und wichtige Objekte an andere Ablageorte übertragen. Es ist wichtig, dies vor dem Löschen des Benutzers zu tun, weil es schwierig ist, auf den persönlichen Arbeitsbereich eines gelöschten Benutzers zuzugreifen.
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