Sie können Einstellungen festlegen, über die gesteuert wird, wie Ihnen zugewiesene Workflows und Zuweisungen in Content Server angezeigt und verarbeitet werden. Sie können Content Server so einrichten, dass bei Abschluss einer Aufgabe automatisch die nächsten Workflow-Zuweisungen angezeigt werden, sodass Sie nicht jede Aufgabe einzeln öffnen müssen. Außerdem können Sie festlegen, welche Ansicht einer Workflow-Zuweisung angezeigt wird, wenn Sie darauf zugreifen und sie initiieren. Des Weiteren können Sie bestimmen, welche Workflows und Zuweisungen auf Ihrer Seite Meine Workflows in der klassischen Ansicht und auf Ihrer Kachel Meine Zuweisungen in der Smart View aufgeführt werden. Zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten, welche Workflows und Zuweisungen angezeigt werden, bietet der Expression Builder. Weitere Informationen zur Verwendung des Expression Builder finden Sie unter Expression Builder verwenden.

Darüber hinaus können Sie einen Workflow-Proxy benennen, der die Ihnen zugewiesenen Workflow-Aufgaben erledigt, wenn Sie abwesend bzw. anderweitig nicht verfügbar sind. Proxy-Einstellungen werden in der klassischen Ansicht und in der Smart View auf Workflow-Zuweisungen angewendet. Nachdem Sie einen Proxy festgelegt haben, werden Ihre Workflow-Zuweisungen auch auf der Seite Meine Zuweisungen oder auf der Kachel Meine Zuweisungen des Proxys und auf Ihrer eigenen angezeigt. Wenn Sie einen Workflow initiieren, während ein Proxy ausgewählt ist, wird der Workflow sowohl auf Ihrer als auch auf der Seite Meine Workflows oder der Kachel Meine Zuweisungen des Proxys angezeigt.

 

Hinweis

Hinweis:
Ob Sie einen Workflow-Stellvertreter festlegen und bestimmen können, wie viele Workflows pro Seite maximal angezeigt werden, hängt von den Einstellungen ab, die von Ihrem Systemverwalter vorgenommen wurden.

 

Sortierreihenfolge

Sie können festlegen, in welcher Reihenfolge Workflows, nicht aber Zuweisungen, auf der Seite Meine Workflows oder Workflow-Status angezeigt werden. Die folgende Tabelle enthält eine Beschreibung der Möglichkeiten, die Sortierreihenfolge festzulegen. Bei diesen Sortiermöglichkeiten werden die Workflows auf der Basis bestimmter Werte in einer Hierarchie organisiert. So werden die Workflows bei der Sortieroption „Name - Hierarchisch“ in einer Hierarchie nach dem Status geordnet: Gestoppte Workflows werden dabei immer nach den aktiven Workflows angezeigt, auch wenn der Name eines gestoppten Workflows bei einer alphabetischen Ordnung nach Namen vor dem Namen eines aktiven Workflows stehen würde.

Sortieroption Beschreibung
Fälligkeitsdatum - Aufsteigend Fälligkeitsdatum aufsteigend, Status aufsteigend, Startdatum aufsteigend
Fälligkeitsdatum - Absteigend Fälligkeitsdatum absteigend, Status aufsteigend, Startdatum aufsteigend
Name - Aufsteigend Name aufsteigend, Status aufsteigend, Startdatum aufsteigend
Name - Absteigend Name absteigend, Status aufsteigend, Startdatum aufsteigend
Name - Hierarchisch Status aufsteigend, Name aufsteigend, Startdatum aufsteigend
Beziehung - Aufsteigend Beziehung aufsteigend, Name aufsteigend, Status aufsteigend, Startdatum aufsteigend
Beziehung - Absteigend Beziehung absteigend, Name aufsteigend, Status aufsteigend, Startdatum aufsteigend
Startdatum - Aufsteigend Startdatum aufsteigend, Name aufsteigend, Status aufsteigend
Startdatum - Absteigend Startdatum absteigend, Name aufsteigend, Status aufsteigend
Status - Aufsteigend Status aufsteigend, Name aufsteigend, Startdatum aufsteigend
Status - Absteigend Status absteigend, Name aufsteigend, Startdatum aufsteigend