Sie können aus jedem beliebigen Arbeitsbereich ein oder mehrere Objekte zu einer Sammlung hinzufügen. Außerdem können Sie Objekte über die Seite Suchergebnisse sammeln. Auf die gesammelten Objekte bzw. Objektgruppen können Sie dann bequem über den zentralen Ablageort der Sammlung zugreifen.

Sofern Sie über die entsprechenden Berechtigungen verfügen, können Sie einzelne Versionen eines Objekts, einschließlich Haupt- und Nebenversionen, von der Seite Suchergebnisse sammeln. Dies kann von Nutzen sein, wenn Sie an einem Teamprojekt arbeiten, bei dem Sie Zugriff auf bestimmte Versionen eines Objekts in der Sammlung benötigen. Weitere Informationen zu Versionen finden Sie unter Mit Versionen arbeiten.

Bei neuen oder aktualisierten Versionen von Content Server-Aktualisierung 10.5 oder höher wird in der Spalte Version die jeweilige Version des Objekts angezeigt, das für den Einschluss in die Sammlung markiert ist. Die aktuelle Version ist stets markiert – sowohl über Durchsuchen als auch über Suchen.

Mit der Schaltfläche Content Server durchsuchen... können Sie auf der Seite Zu sammelnde Objekte Objekte auswählen. Sie können dazu aber auch die Popup-Menüs verwenden, die die Zuletzt verwendet-Sammlungen, Ihre Favoriten-Sammlungen und Ihre 10 zuletzt verwendeten Persönlich-Sammlungen enthalten.

Wenn Sie die entsprechenden Berechtigungen besitzen, können Sie auch OpenText Enterprise Library-Objekte sammeln. Sammlungen werden im Content Server-Datenbereich gespeichert.

Objekte aus einem Arbeitsbereich sammeln

Sie können Objekte aus beliebigen Arbeitsbereichen in eine Sammlung aufnehmen. Über die Kontrollkästchen für die Mehrfachauswahl in der Suchansicht Detailanzeige können Sie in jedem beliebigen Arbeitsbereich über ein Massenverfahren mehrere Objekte gleichzeitig auswählen und in eine Sammlung aufnehmen.

Sie können OpenText Enterprise Library-Objekte in Massenverfahren hinzufügen. Einige der grundlegenden Content Server-Funktionen können Sie innerhalb der Sammlung jedoch nicht für die ursprünglichen Objekte durchführen, weil diese schreibgeschützt sind. Beispiele für grundlegende Content Server-Funktionen sind unter anderem Kopieren, Verschieben und Löschen. Weitere Informationen zum Verwalten von Objekten innerhalb einer Sammlung finden Sie unter Gesammelte Objekte verwalten.

 

Wichtig

Wichtig:
Beim Hinzufügen von Objekten in eine Sammlung von einem Arbeitsbereich heraus müssen Sie die Suchansicht Detailanzeige verwenden. Weitere Informationen zu Suchansichten finden Sie unter Arbeitsbereiche und Container.

 
 

Hinweis

Hinweis:
Für die Durchführung von Massenverfahren benötigen Sie die entsprechenden Berechtigungen.

 

Objekte aus der Suchergebnisseite sammeln

Nach einer Suche stehen Ihnen auf der Seite Suchergebnisse mehrere Optionen zur Verfügung:

  • Sie können ein einzelnes Objekt sammeln.

  • Sie können mehrere Objekte über ein Massenverfahren sammeln.

  • Sie können alle Suchergebnisse sammeln.

 

Hinweis

Hinweise:

  • Für ein Massenverfahren zum Sammeln mehrerer Objekte sowie für das Sammeln aller Suchergebnisse müssen Sie die entsprechenden Berechtigungen besitzen. Über die Kontrollkästchen für die Mehrfachauswahl in der Suchansicht Detailanzeige können Sie über ein Massenverfahren mehrere Objekte gleichzeitig auswählen und in eine Sammlung aufnehmen.

  • Außerdem können Sie auch OpenText Enterprise Library-Objekte in Massenverfahren hinzufügen. Einige der grundlegenden Content Server-Funktionen können Sie innerhalb der Sammlung jedoch nicht für die ursprünglichen Objekte durchführen, weil diese schreibgeschützt sind. Beispiele für grundlegende Content Server-Funktionen sind unter anderem Kopieren, Verschieben und Löschen. Weitere Informationen zum Verwalten von Objekten innerhalb einer Sammlung finden Sie unter Gesammelte Objekte verwalten.

 

Wenn bei einer Suche im Segment Unternehmensweit [Alle Versionen] mehrere Versionen eines Objekts zurückgegeben werden, können Sie aus den Suchergebnissen bestimmte Versionen des Objekts für die Sammlung auswählen. Wenn bei einer Suche z. B. die Versionen 2, 3 und 6 zurückgegeben werden, können Sie nur die Versionen 2 und 3 aus der Liste auswählen. Wenn Sie alle Suchergebnisse auswählen, werden sämtliche im Suchergebnis enthaltenen Versionen gesammelt.

Wenn Sie ein nicht versionsfähiges Objekt wie z. B. einen Ordner sammeln, wird in der Spalte Version auf der Seite Suchergebnisse sammeln 0 (Null) angezeigt und das Objekt selbst wird gesammelt. In der Spalte Status auf der Seite Suchergebnisobjekte sammeln für wird die Nachricht „Version 0 nicht vorhanden; Objekt gesammelt OK“ angezeigt. Eine Liste der versionsfähigen Objekte finden Sie unter Versionen.

 

Hinweis

Hinweis:
Unter gewissen Umständen wird in den Suchergebnissen möglicherweise die Version eines Objekts angezeigt, die vor Kurzem gelöscht wurde. Wenn Sie versuchen, diese vor Kurzem gelöschte Version zu sammeln, wird die Nachricht „Version <n> nicht vorhanden“, wobei <n> für die Versionsnummer steht. Das Objekt selbst wird jedoch gesammelt.

 

Wenn Sie mithilfe der Schaltfläche Alle Suchergebnisse sammeln alle Suchergebnisse sammeln, können Sie andere Benutzer, Gruppen oder Drittempfänger per E-Mail darüber benachrichtigen, dass die Sammlung erstellt wurde. Wenn Sie z. B. eine Gruppe von Dokumenten für ein Teamprojekt sammeln, können Sie die übrigen Teammitglieder über die Sammlung, ihre Inhalte und den Ablageort benachrichtigen.

 

Hinweis

Hinweis:
Damit Sie Meldungen, die Sie für Sammlungen aktivieren, versendet werden können, müssen die E-Mail-Benachrichtigungen vom Systemverwalter im Bereich Benachrichtigungsverwaltung der Content Server-Verwaltungsseiten aktiviert worden sein.

Wenn Ihre Benachrichtigungen aus den Sammlungen nicht versendet werden, wenden Sie sich an Ihren Systemverwalter und bitten ihn, Benachrichtigungen zu aktivieren.

 

Die E-Mail-Benachrichtigung enthält folgende Angaben:

Initiiert von Gibt die Anmelde-ID des Benutzers an, der die Sammlung erstellt hat.
Name der Sammlung Der Name der Sammlung.
Begonnen um Tag, Monat, Jahr und Uhrzeit des Beginns der Sammelaktion.
Abgeschlossen bei Tag, Monat, Jahr und Uhrzeit des Endes der Sammelaktion.
Gesamtzahl gesammelter Versionen Die Gesamtzahl der Versionen aller gesammelten Objekte.
Gesamtzahl gesammelter Objekte Die Gesamtanzahl der gesammelten Objekte Objekte sind als Elemente mit unterschiedlichen Daten-IDs definiert.
Gesamtzahl gesammelter Objekte Die Gesamtanzahl der gesammelten Objekte. Dies umfasst die Gesamtzahl der Versionen sowie die Gesamtzahl der gesammelten Objekte.
Größe aktualisierte Sammlung Die Gesamtzahl der jetzt in der Sammlung gefundenen Objekte.
Auf die Sammlung kann hier zugegriffen werden. Eine URL, die auf die Sammlung in Content Server verweist.

 

Hinweis

Hinweis:
Die Gesamtzahl gesammelter Versionen und Gesamtzahl gesammelter Objekte stimmen möglicherweise nicht überein. Wenn Sie z. B. Objekte in eine neue, leere Sammlung hinzufügen, werden nicht versionsfähige Objekte nicht zur Gesamtzahl gesammelter Versionen dazugerechnet, zur Gesamtzahl gesammelter Objekte jedoch schon. Wenn Sie darüber hinaus mehrere Versionen eines Objekts sammeln, wird jede Version zur Gesamtzahl gesammelter Versionen hinzugezählt, während unter Gesamtzahl gesammelter Objekte nur das Objekt selbst gezählt wird.

 

Empfänger erhalten die E-Mail-Nachricht, sobald alle Objekte gesammelt wurden.