Es gibt zwei Möglichkeiten, um Dokumente im Content Server hinzuzufügen:
Wenn Sie ein vorhandenes Dokument zu Content Server hinzufügen, können Sie einen Namen und eine Beschreibung angeben, Kategorien und Attribute zuweisen und auswählen, an welchem Ablageort in Content Server das Dokument hinzugefügt werden soll. Wenn dem Dokument, das von Ihnen hinzugefügt werden soll, mehr als eine Kategorie mit dem Dokumenttyp zugewiesen ist, werden Sie zu einer zweiten Seite weitergeleitet, auf der Sie die Kategorie, die dem Dokument zugewiesen werden soll, auswählen können. Angenommen, Ihr Systemverwalter hat beispielsweise JPG- und TIF-Dateien mit den Kategorien „Gescanntes Bild“ und „Digitales Foto“ verknüpft. Fügen Sie Dateien mit der Erweiterung .jpg oder .tif hinzu, werden Sie auf einer zweiten Seite nach dem Hinzufügen des Objekts zur Auswahl der Kategorie Gescanntes Bild und/oder Digitales Foto aufgefordert.
Wenn Sie ein neues Dokument zu Content Server hinzufügen, wählen Sie einen Dokumenttyp aus, geben Sie Informationen an, und erstellen Sie danach seine Inhalte in einer externen Anwendung. Die Dokumenttypen, die Sie hinzufügen können, werden vom Systemverwalter festgelegt. Dies können Dateien aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint sein. Sobald Sie das neue Dokument hinzufügen, wird im damit verknüpften Desktop-Programm eine leere Version des Dokuments geöffnet, in der Sie die gewünschten Inhalte erstellen können.
Wenn Sie über die erforderlichen Berechtigungen verfügen, können Sie ein Dokument als Haupt- oder Nebenversion des Originals hinzufügen. Wenn Sie nicht die Berechtigung besitzen, ein Dokument als Version hinzuzufügen, wird die Option, ein Dokument als Haupt- oder Nebenversion hinzuzufügen, nicht angezeigt. Weitere Informationen zu erweiterter Versionierung finden Sie unter Mit Versionen arbeiten.
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Wenn Ihr Administrator Content Server für die Zusammenarbeit mit Office Editor konfiguriert hat, können Sie Dokumente zum Bearbeiten aus Content Server öffnen. Starten Sie zu diesem Zweck eine Bearbeiten-Sitzung. Eine Bearbeiten-Sitzung führt für Sie automatisch folgende Schritte durch:
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Ihr Administrator kann festlegen, wann das Dokument während einer Bearbeiten-Sitzung hochgeladen wird. Je nachdem, wie Ihr System konfiguriert ist, wird eine der folgenden Aktionen ausgeführt:
Wenn Sie das Dokument schließen und die Bearbeiten-Sitzung beenden, wird eine neue Version des Dokuments in Content Server hochgeladen, und die Reservierung des Dokuments wird aufgehoben.
Jedes Mal, wenn Sie Ihre Änderungen am Dokument speichern, wird eine neue Version in Content Server hochgeladen. Wenn Sie das Dokument schließen und die Sitzung beenden, wird die Reservierung des Dokuments aufgehoben.
Wenn Ihr Administrator Content Server für die Zusammenarbeit mit Microsoft Office Online konfiguriert hat, können Sie Dokumente zum Bearbeiten in Microsoft Word Online, Microsoft Excel Online oder Microsoft PowerPoint Online öffnen. Mit Office Online können Sie Dokumente bearbeiten, ohne die Anwendungen auf Ihrem Desktop zu installieren. Die Bearbeiten-Sitzung findet vollständig in einer Instanz der Anwendung statt, die in Ihrem Browserfenster geöffnet wird. Beim Bearbeiten mit Office Online müssen Sie Folgendes beachten:
Sie müssen Ihre Änderungen nicht manuell speichern. Office Online speichert während der Bearbeiten-Sitzung inkrementelle Updates. Nach Ende der Sitzung wird eine einzige neue Version des Dokuments zu Content Server hinzugefügt.
Wenn Sie ein Dokument zur Bearbeitung in Office Online öffnen, wird in Content Server ein Office Online-Symbol
neben dem Dokument angezeigt. Dieses Symbol weist andere Benutzer, die ebenfalls über die Berechtigung zur Verwendung von Office Online verfügen, darauf hin, dass sie an der Bearbeiten-Sitzung teilnehmen können.
Mit Office Online können mehrere Personen gleichzeitig dasselbe Dokument bearbeiten. Wenn mehrere Benutzer dasselbe Dokument bearbeiten, werden die anderen Teilnehmer der Bearbeiten-Sitzung oben rechts angezeigt, und farbkodierte Markierungen geben an, welche Stellen im Dokument aktuell bearbeitet werden. Wenn ein Teilnehmer eine Änderung vornimmt, wird diese sofort für alle restlichen Teilnehmer angezeigt. Das Dokument bleibt zur Bearbeitung geöffnet, solange mindestens eine Person an der Bearbeiten-Sitzung teilnimmt.
Wenn beim Bearbeiten eines Dokuments mit Office Online ein Problem auftritt, wird ein Warnsymbol
neben dem Dokumentnamen in Content Server angezeigt. Benachrichtigen Sie in diesem Fall Ihren Administrator, damit dieser das Problem beheben kann.