Mit dem Dashboard des Verteilten Agenten können Sie die Vorgänge des verteilten Agent-Systems konfigurieren und Informationen über dessen Aktivitäten anzeigen. Das Dashboard bietet eine grafische Übersicht der Aufgabenausführung für „Verteilter Agent“ und zeigt den Status (Nicht aktiv, Im Standby-Modus, Pausiert, Gestoppt oder Wird ausgeführt) jedes verteilten Agent-Systems und von „Verteilter Agent Worker“ an. Auf dem Dashboard des Verteilten Agenten haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Eine Grafik anzeigen, die Folgendes anzeigt:

    • Die Anzahl der in der Warteschlange befindlichen Aufgaben und der verarbeiteten Aufgaben für jede Stunde der letzten 12 Stunden

    • Eine laufende Summe der nicht verarbeiteten Aufgaben

  • Einen, verschiedene oder alle Worker vom Typ Verteilter Agent pausieren

  • Einen Ausfall des verteilten Agent-Systems oder seiner Worker planen

  • Worker zum Priorisieren bestimmter Aufgaben zuweisen, beispielsweise das Verarbeiten von Workflow-Objekthandler-Schritten oder das Generieren von Facets-Daten

  • Fairness-Einstellungen aktivieren: Einstellungen, die festlegen, wie viel Zeit Verteilter Agent Worker für Aufgaben aufwendet, die nach einem festgelegten Zeitraum nicht verarbeitet wurden

  • Einen verteilten Agent als primären verteilten Agent (wenn mehr als ein verteiltes Agent-System in Ihrer Content Server-Umgebung ausgeführt wird) festlegen

  • Aufgaben anzeigen und verarbeiten, die aufgrund nicht bearbeiteter Fehlerbedingungen während der Ausführung nicht abgeschlossen wurden

Standardmäßig sind die Informationen im Dashboard des Verteilten Agenten genau, wenn Sie es öffnen; die Informationen werden jedoch nicht automatisch aktualisiert. Um die im Dashboard angezeigten Informationen regelmäßig zu aktualisieren, wählen Sie einen Zeitwert aus dem Menü Aktualisierungsintervall.