Wenn Sie eine erstellte Suche speichern, können Sie einen bestimmten Satz Suchkriterien wiederverwenden. Beim Ausführen einer gespeicherten Suche können Sie deren Suchergebnisse aktualisieren. Wenn Sie eine gespeicherte Suche bearbeiten, können Sie schnell und einfach Änderungen an der Suche vornehmen, ohne sie völlig neu erstellen zu müssen. Wenn Sie ein Grundgerüst für das Erstellen von Suchen bilden möchten, legen Sie ein Suchformular an. Weitere Informationen zum Hinzufügen von Suchformularen finden Sie unter Mit Suchformularen arbeiten. Informationen zum Konfigurieren von Suchvorgängen finden Sie unter Mit einfachen Abfragen suchen.

Beim Speichern von Suchvorgängen fügen Sie die Suche einem Ordner oder Arbeitsbereich in Content Server ein. Für dieses Objekt stehen Ihnen anschließend viele der Aktionen zur Verfügung, die auch für andere Content Server-Objekte ausgeführt werden können. So können Sie z. B. Berechtigungen für die Suche festlegen, damit andere Content Server-Benutzer und -Gruppen darauf zugreifen können. Weitere Informationen zu Vorgängen, die für Content Server-Objekte zur Verfügung stehen, finden Sie unter Mit allgemeinen Objekten arbeiten.

Sie können auch eine benutzerdefinierte Ansichtssuche in einem bestimmten Ordner erstellen. So können:

  • andere Benutzer sie in ihre Favoritenliste aufnehmen

  • andere Benutzer Ihre Suchkriterien verwenden

  • Sie die Anzeigepriorität von benutzerdefinierten Suchformularen definieren

Weitere Informationen dazu finden Sie unter So erstellen Sie eine benutzerdefinierte Anzeigensuche, So ordnen Sie benutzerdefinierte Ansichten und Mit benutzerdefinierten Ansichten arbeiten.

Wenn Sie eine Sperrabfrage in Records-Management erstellt haben, können Sie die Abfrage auf der Seite „Sperrkriterien“ oder auf der Seite „Erweiterte Suche“ speichern. Im Abschnitt Optionen speichern wird nur dann die Schaltfläche Als Abfrage für Sperre speichern angezeigt, wenn Sie über die entsprechenden Berechtigungen verfügen oder ein designierter Benutzer von Records-Management sind. Nachdem Sie auf der Seite „Erweiterte Suche“ eine Sperrabfrage gespeichert haben, kehren Sie automatisch zur Seite „Sperrkriterien“ in „Records-Management“ zurück. Weitere Informationen zum Verwenden von Sperren mit aktivierter Suche in Records-Management finden Sie unter Sperren verwalten.